A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - Eintracht Braunschweig 1:3 (1:0)

Die 1:0 Führung von Patrick Kollenberg (Foto) hielt die Viktoria lange im Spiel
Die 1:0 Führung von Patrick Kollenberg (Foto) hielt die Viktoria lange im Spiel

Aufstellung: Schulz - Müller, Bensmann, Khedmati, Hehemann - Mitzlaff, Sydikum (81.Kärcher) - Michels, Behrendt (77.Anandarajah) - Redzic (90.Hildmann), Kollenberg (77.Mahmoud)

Tore: 1:0 (18.) Patrick Kollenberg - 1:1 (75.) Bruno Behrens - 1:2 (90+1) Eros Dacaj - 1:3 (90+3) Sulhattin Capli

7.Spieltag: Viktoria verliert in der Nachspielzeit

Mit Leidenschaft und Hingabe verteidigten die Hütter ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit. Nach Zuspiel von Redzic hatte Patrick Kollenberg die Übersicht behalten und per Flachschuss das überraschende 1:0 (18.) erzielt. Die Löwen waren drückend überlegen ohne daraus Kapital zu schlagen. Immer wieder scheiterten sie an ihrer Abschluss-schwäche oder dem überragendem Valentin Schulz im Tor. Bei zwei Konterangriffen hatten die Gastgeber sogar das zweite Tor vor Augen.

Erst ein Freistoss mit Kopfballvollendung bringt den späten Ausgleich in der 75.Minute. Bei den Hüttern schwinden die Kräfte aufgrund der laufintensiven Abwehrarbeit. Der starke Sydikum muss verletzt aufgeben. Leider fehlen 8 (!!) Spieler aus dem Kader sodass in der Schlussphase drei U17 Talente eingewechselt werden. Die geben alles doch trotzdem bleibt kein Punkt auf dem Rehlberg denn die Gäste schlagen noch zweimal in der Nachspielzeit zu.

Neben Schulz verdienten sich Bensmann und Khedmati in der Innenverteidigung die Bestnoten.

 

- Silvio Mrohs -