A1 Spielbericht: SC Weyhe - SV Viktoria 08 2:4 (1:2)

Spieler des Tages: Amir Redzic (Foto) zeigte sein bestes RL-spiel mit zwei Toren und einem Assist
Spieler des Tages: Amir Redzic (Foto) zeigte sein bestes RL-spiel mit zwei Toren und einem Assist

Aufstellung: Schulz - Müller, Bensmann, Khedmati, Hehemann - Behrendt (65.Eger), Sydikum - Kuzma, Michels (74.Mahmoud) - Kollenberg, Redzic (86.Orgie-Heptner)

 

Tore: 1:0 (02.) Tarik Bayram - 1:1 (13.) Amir Redzic - 1:2 (19.) Amir Redzic - 1:3 (48.) Felix Sydikum / 11m - 2:3 (63.) Eun Chung - 2:4 (75.) Patrick Kollenberg 

8. Spieltag: Endlich wird Viktoria belohnt

 

Mit einer überzeugenden Teamleistung gewinnen die Viktorianer beim Bremer Vorstadtclub SC Weyhe. Dabei begann die Partie mit einem frühen Gegentor der Marke unglücklich. Bei einem Abwehrversuch im Strafraum von Khedmati prallt der Ball als Bogenlampe vom Knie von Bayram direkt ins Tor zum 1:0 (02.)

 

Das schütteln die Hütter aber schnell aus den Beinen und setzen den SCW sehr effektiv besonders über Müller/Kuzma unter Druck. Ein "tödlicher" Pass von Sydikum auf Redzic bringt die Sturmspitze in freie Schussposition. Durch seinen platzierten Flachschuss fällt das 1:1 (13.) 

 

Die folgenden Spielszenen waren nichts für schwache Nerven. Der SCW hatte die Torchance eigentlich schon vergeben da geht Keeper Schulz noch zu ungestüm in den Gegner und es kommt zu einem Kontakt, der zm Elfmeterpfiff führt. Schulz ahnt die Torecke und verhindert den erneuten Rückstand (18.) denn auch der Nachschuss wird abgeblockt. Die Gastgeber sind unsortiert und Hütte hellwach. Einen Diagonalpass von Kuzma, den man so perfekt von einem aTW-Talent noch nicht gesehen hat, nimmt Redzic optimal mit und donnert per Dropkick die Kugel von der Strafraumgrenze ins Netz zur 2:1 (19.) Führung. Der Doppeltorschütze hätte als erster Regionalligaspieler Viktoriageschichte schreiben können doch mit einer hochkarätigen Chance (35.) vergab er einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor dem Pausentee verhindert Hauptdarsteller Schulz mit einer sensationellen Parade einen Kopfballtreffer.

 

Direkt nach dem Wechsel wird Kuzma nach einem Laufduell über rechts im Strafraum von den Beinen geholt und der überzeugende SR Hass aus Hamburg zeigt wieder auf den Elferpunkt. Die Möglichkeit lässt sich Sydikum nicht entgehen und bringt seine Farben mit 3:1 (48.) in Front. 

 

Mit einer Kopfballbogenlampe von Chung in die äußerste Torecke kommen die Gastgeber mit 2:3 (63.) wieder zurück. Jetzt droht sogar der Ausgleich doch Hehemann rettet auf der Torlinie (64.) und Schulz fischt einen Schuss aus dem Torwinkel (69.) Der eingewechselte "Magic" Mike Eger kann mit seiner körperlichen Präsenz nochmal den Abwehrverbund stärken. Ein blitzsauberer Konter entscheidet das spannende Spiel. Redzic passt genau in den Lauf von Kollenberg, der umkurvt den Keeper und vollendet aus spitzem Winkel zum 4:2 (75.)

 

Nach den vielen Rückschlägen legten diesmal alle noch eine Schippe drauf. In der Zentrale überzeugte Felix Sydikum als Dreh-und Angelpunkt. 

 

- Silvio Mrohs -