A1 Spielbericht: JFV A/O/Heeslingen - SV Viktoria 08 0:1 (0:1)

Spieler des Tages: Valentin Schulz (Foto) der Mann mit den tausend Händen
Spieler des Tages: Valentin Schulz (Foto) der Mann mit den tausend Händen

Aufstellung: Schulz - Mitzlaff, Bensmann, Khedmati, Hehemann - Behrendt (64.Vollert), Sydikum - Michels (90.Anandarajah), Kuzma (85.Mahmoud) - Kollenberg (59.Eger), Redzic

Tore: 0:1 (13.) Jannik Kuzma

9.Spieltag: Viktoria rettet den knappen Vorsprung über die Zeit

Vor dem Spiel tönt Casper`s Hit "So perfekt" aus den Stadionlautsprechern. Nach aufreibenden 90 Spielminuten war letztendlich für die Viktorianer alles perfekt und der dritte Saisonsieg "im Hinterland" eingefahren.

Die Hütter spielen eine starke erste Halbzeit und profitieren von einer frühen Führung. Redzic behauptet den Ball an der Grundlinie und passt in den Torraum. Im Gewühl schaltet Jannik Kuzma am schnellsten und drückt die Kugel über die Torlinie zum Tor des Tages (13.) Ein zweites Tor lag in der Luft doch Michels (34.) ist zu überrascht seine gute Position zu nutzen und trifft nur das Aussennetz. Die Gastgeber kommen nicht richtig in die Partie denn die Talente vom Rehlberg zeigen sich abgeklärt und selbstbewusst.

Nach der Pause verliert die Viktoria die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es werden zu wenige Entlastungsangriffe gestartet. Der Ausgleich droht nach 68 Minuten nach einer Strafstossentscheidung. Doch Valli Schulz entwickelt sich zum Elferkiller und hält wie in Weyhe auch diesen Schuss aus 11m. "...und wie du brennst, wie du wächst" passt zur 75.Minute in der Sternstunde des Hütter Keepers. Dreimal hat die JFV freie Schussposition im Torraum doch der Unbezwingbare fällt, fliegt und steht immer im Weg.

In der Nachspielzeit segelt noch ein Kopfball knapp am Pfosten vorbei und endlich können die Gäste tief durchatmen. Das Ergebnis war so peeerfekt.

 

- Silvio Mrohs -