A1 Spielbericht: BSV Kickers Emden - SV Viktoria 08 0:6 (0:2)

Spieler des Tages: Krispin Hehemann (Foto) als unermüdlicher Aktivposten in der Viererkette
Spieler des Tages: Krispin Hehemann (Foto) als unermüdlicher Aktivposten in der Viererkette

Aufstellung: Schulz - Müller (80.Papadakis), Bensmann, Khedmati, Hehemann - Behrendt, Sydikum (75.Arandarajah) - Michels, Kuzma (51.Mitzlaff) - Kollenberg, Redzic

Tore: 0:1 (15.) Jannik Kuzma - 0:2 (44.) Patrick Kollenberg - 0:3 (52.) Patrick Kollenberg - 0:4 (54.) Amir Redzic - 0:5 ( 69.) Amir Redzic - 0:6 (87.) Anestan Arandarajah

11.Spieltag: Viktoria baut die Siegesserie aus

Vor dem Anpfiff waren Gummistiefel und Kreidewagen gefragt denn heftige Regenfälle hatten für unsichtbare Linien gesorgt. Schiri Jürgens aus Bremerhaven pfiff mit einer 40 minütigen Verspätung an. Nach dem Abpfiff waren die Linien zwar wieder dünn doch das störte nach dem 6:0 Auswärtserfolg keinen Hütter mehr.

Die Gäste knüpften an die zuletzt gezeigten Leistungen an und gingen durch eine Eckstosshereingabe von Sydikum in Führung. Wie einst Hrubesch schraubte sich Kuzma hoch und köpfte den Ball ins lange Toreck zum 1:0 (15.) Doch der BSV wehrte sich und hatte nach dem einzigen Patzer der Viererkette die große Ausgleichschance (21.) vor Augen. Der Kickersstürmer erstarrte aber vor dem Hünen im Viktoriator und vergibt kläglich. Als Sydikum perfekt in die Gasse auf Kollenberg passt und der sich die Torecke zum 2:0 (44.) aussucht sind die Zeichen auf Sieg gestellt.

Kurz nach Wiederanpfiff müssen die Hütter einen personellen Rückschlag hinnehmen. Kuzma fällt mit Verdacht auf Armbruch aus. Doch Sydikum bleibt der Regisseur und legt für Kollenberg (52.) und Redzic (54.) zur 4:0 Führung auf. Vom BSV ist nichts mehr zu sehen denn die Gäste lassen den Ball geschickt laufen. Tor Nr.5 ist ein Treffer der Extraklasse denn Kollenberg`s Kopfballvorlage nimmt Redzic volley aus der Drehung. Ein besonderer Treffer ist auch das Tor Nr.6 denn Redzic legt uneigennützig auf Arandarajah, der mit Jubelstürmen sein erstes Ligator feiert.

Aus einer stabilen Hütter Mannschaft ragte die Doppelsechs besonders heraus. Der junge Behrendt blüht immer mehr neben dem erfahrenden Sydikum auf, der an allen entscheidenen Aktionen beteiligt war. Ausserdem trafen alle Hütter Offensivkräfte.

 

- Silvio Mrohs -