A1 vor dem Anpfiff vs. SV Meppen

Am 12.Spieltag kommt es zum immer wieder spannungsgeladenen Weser-Ems-Derby. Die Vorzeichen: Die Viktorianer können mit einem Heimsieg die Rekordserie von fünf Siegen in Folge einstellen und eine für nie möglich gehaltene Punkteausbeute zur Halbserie verbuchen. Aber: Die Emsländer, die in der Regionalliga noch nie auf dem Rehlberg oder im Zwinger gewinnen konnten sind diesmal leichter Favorit und gehören zur Spitzengruppe.

Aus dem Erfolgskader der letzten Spiele muss Coach Milo Stojnic leider auf Tobias Michels (Kurzurlaub) verzichten. Jannik Kuzma erlitt in Emden "nur" eine starke Armprellung und die medizinische Abteilung bastelt an seinen Einsatzchancen. Den Kader ergänzen werden auf jeden Fall zwei Akteure aus der U17.

Die Gastgeber erwarten im letzten Heimspiel der Hinrunde eine größere Zuschauerresonanz denn beide Teams sind für ihre offensive Spielweise bekannt. Der SVM gewann bereits vier Spiele in der Fremde. Auch in der Fairplay Wertung müssen sich beide Mannschaften nicht verstecken denn hier führen sie die Tabelle mit nur 7 (SVM) und 11 (Viktoria) gelben Karte an.

Anstoss ist am Samstag, 23.November um 14.00 Uhr auf Kunstrasen im Zwinger
Teamtreffpunkt 12.45 Uhr

 

- Silvio Mrohs -