A1 Spielbericht: SC Condor Hamburg - SV Viktoria 08 3:0 (0:0)

Foto: Ungewohnte Spielfläche mit Wassereinlage
Foto: Ungewohnte Spielfläche mit Wassereinlage

Aufstellung: Hufnagel - Müller, Bensmann, Khedmati, Hehemann - Behrendt (60.Mitzlaff), Sydikum - Michels, Kuzma (84.Papadakis) - Kollenberg, Redzic (88.Mahmoud)

Tore: 1:0 (55.) Mustafa Karaaslan - 2:0 (62.) Ahmet Sinan - 3:0 (76.) Osman Selik

13. Spieltag: Schmutzige Niederlage beim SC Condor

Premiere nach sechs Jahren Regionalligazugehörigkeit denn erstmals fand ein Spiel auf ungeliebten Hartplatz statt. Die Stadt Hamburg hatte nach heftigen Regenfällen den Rasenplatz gesperrt. Das Trainerteam hatte noch selbst aktive Erfahrungen auf roter Asche erlebt doch die jungen Hütter Talente konnten nur ahnen wie schmutzig sie den Ort verlassen würden. 

Das Unheil nahm in der 55.Minute seinen Lauf denn bis dahin hatten die Gäste geschickt ein Null zu Null verteidigt. Dabei zeichnete sich auch wiederholt Pascal Hufnagel im Tor aus, der bis dahin den verhinderten Schulz glänzend vertrat. In der besagten Szene trat der im Mittelfeld großzügig leitende Unparteiische diesmal kleinlich auf. Keeper Hufnagel schmeißt sich einen SC Stürmer entgegen der dabei zu Fall kommt. Der schlecht postierte SR will ein Foulspiel gesehen haben und zeigt auf den Punkt. 

Die letzten drei Elfer konnten gegen Hütte nicht verwandelt werden und auch diesmal wehrt Hufnagel ab doch genau vor die Füsse des Schützen. Im Nachschuss trifft dann Torjäger Karaaslan zum 1:0 (55.)

Der SCC erhöht den Druck und zwingt die Gäste zu immer mehr Fehler. Eine erneute Standardsituation bringt die Vorentscheidung. Nach einem Eckstoss packt keiner im Gewusel des Torraumes richtig zu sodass Sinan den Ball über die Torlinie zum 2:0 (62.) stochern kann. 

Die Hütter wollen das Ruder noch rumreißen doch häufig bleibt der entscheidene letzte Pass hängen. Mit Unterstützung der Viktoria Defensive können die Gastgeber den dritten Treffer (76.) aus der Kombination heraus erzielen. Der Sieg ist mittlerweile verdient denn die Gäste können nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen. Das letzte Punktspiel der Vorrunde brachte keinen Punkt und viel dreckige Wäsche.

 

- Silvio Mrohs -