A1 Spielbericht: JFV Nordwest - SV Viktoria 08 3:0 (1:0)

Foto: Das Comeback von Jeronimo Echelmeyer macht Mut für die nächsten Spiele
Foto: Das Comeback von Jeronimo Echelmeyer macht Mut für die nächsten Spiele
Aufstellung: Schulz - Müller, Bensmann, Khedmati (72.Papadakis), Hehemann - Mitzlaff, Behrendt - Michels, Kuzma - Redzic (46.Echelmeyer), Kollenberg (77.Anandarajah)


Tore: 1:0 (36.) Sikken - 2:0 (49.) Sikken - 3:0 (68.) Sikken
14.Spieltag: Viktoria kehrt wieder mit leeren Händen zurück

Aus Hütter Sicht gibt es nicht viel Positives zu berichten denn die Tendenzen waren heute von Beginn an zu erkennen. Der JFV war immer Spielbestimmend, Viktoria reagierte nur und das meistens zu langsam und zu spät. 

Ein Hauch von Überraschung lag in der Luft als nach Redzic`s genialem Zuspiel der zweite Stürmer Patrick Kollenberg allein auf das Tor zulief aber der Ball beim Umkurven des Keepers versprang. Sikken macht es besser und versetzt drei Abwehrspieler und erzielt im Nachschuss die 1:0 (36.) Führung.

In der zweiten Halbzeit wollen die Gäste geschlossener auftreten doch bereits nach 49 Minuten liegt man 0:2 zurück. Ein Ping-Pong-Tor mit vielen Fehlerquellen machte dem JFV Torjäger das Toreschiessen leicht. Auch beim dritten Treffer schauen alle Hütter zu als die Vorlage direkt nach einem Freistoss wegen Abseits aus der gegnerischen Hälfte kommt. Keine Chance für Schlussmann Schulz der mit mutigen Paraden weitere Gegentreffer verhindert. 
 
- Silvio Mrohs -