Dillas - TalentCup: Überraschendes Finale - Favoriten vorzeitig ausgeschieden

Nicht der Bundesligist aus Theesen oder die anderen hochkarätigen Teams setzten die Akzente sondern der Kreisligist aus der Westfälischen Staffel Tecklenburg drückte dem Turnier seinen Stempel auf. Die Ibbenbürener Spielvereinigung verlor in der Gruppe A kein Spiel und bezwang im Viertelfinale den SC Melle (3:1) sowie im Halbfinale Eintracht Rheine (2:0). Endspielgegner BW Hollage hatte sich in den K.O. Runden gegen Raspo (2:1) und VFR Wellensiek (2:0) durchgesetzt.

Der Titelverteidiger und Veranstalter SV Viktoria 08 konnte in der Vorrundengruppe B überzeugen und zog als Tabellenerster in das Viertelfinale ein. Dort unterlag man aber überraschend dem VFR Wellensiek aus der Landesliga Westfalen mit 2:4.

Im Finale setzte die ISV ihre Hallenüberlegenheit fort und gewann absolut verdient mit 2:0. Dritter wurde Rheine nach einem 3:2 über Wellensiek. Nach Abstimmung aller Trainer wurde Steffen Büchter als bester Spieler und Pascal Birkhahn als bester Torhüter (beide vom ISV) geehrt. Die Torjägerkanone sicherte sich Amir Redzic von Viktoria 08 mit 7 Treffern.

Turnierleiter Silvio Mrohs zog ein überwiegend positives Fazit denn durch den Turniermodus blieb es bis zum letzten Gruppenspiel spannend. Viele torreiche Spiele verzückten das Publikum. In einigen Begegnungen wurde der körperliche Einsatz jedoch übertrieben doch die beiden SR Michael Kaumkötter und Marco Hebbelmann blieben stets Herr der Lage.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten wieder viele helfende Hände im Hintergrund. Ein besonderer Dank geht an den Hauptsponsor und Namensgeber DILLAS, dem Baustoffhandel und KFZ Aufbereiter aus Bünde.

 

Zur Galerie

 

- Sivlio Mrohs -