Viktoria gewinnt Hallenmasters !!!

Nach dem letzten Spiel in der Vorrunde am Samstag hatten sich die Viktoria Fans schon auf einen kurzen Sonntag in Hasbergen eingestellt. Durch die Niederlage gegen Schledehausen, traf Viktoria in der "Hammergruppe" auf Hollage, Bersenbrück und Melle.

 

Im ersten Spiel gelang ein Auftakt nach Maß und Hollage konnte besiegt werden. In Spiel zwei gab es im dritten Aufeinandertreffen nach den zwei Begegnungen beim Hüggelcup eine deutliche 1:6 Niederlage gegen Melle.

 

Im letzten Gruppenspiel gegen Bersenbrück musste nach den anderen Gruppenergebnissen unbedingt ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen.

Viktoria konnte sich gegen die Ex-Spieler Tolischus und Placke durchsetzen und zog durch ein 4:2 gegen Bersenbrück ins Halbfinale ein.

 

Mit dem Gegner aus Schledehausen hatte das Team von Frank Rethmann noch eine Rechnung offen. Doch zur Halbzeit sah alles nach einer Niederlage aus. Schledehausen führte 3:0 und Torhüter Munz brachte die GMHütter Schützen mit tollen Reflexen zum Verzweifeln.

 

Nach der Pause aber platzte der Knoten und Viktoria drehte innerhalb weniger Minuten das Spiel. Am Ende stand es 7:3 und im Finale wartete wieder einmal der SC Melle.

 

Spieler und Zuschauer waren sich klar, dass ein Erfolg gegen Melle nur möglich war, wenn über die gesamte Spielzeit alles passt. Und das gelang im Finale.

 

Mit einer konzentrierten Defensivleistung liess Viktoria nur wenige Meller Chancen zu und zeigte sich im Angriff kaltschnäuzig. Am Ende stand es sensationell 5:1 für Viktoria und der Wanderpokal konnte auf den Rehlberg geholt werden.

 

- Roger Fischer -