Viktoria 08 U19 wird Stadtmeister

Ein reines Viktoria-Finale gab es bei der Stadtmeisterschaft am 25. Januar in der Sporthalle Michaelisschule.

 

In der Vorrunde hatten sich die vermeintlichen Favoriten durchgesetzt. Neben den Bezirksligateams vom BSV Holzhausen, VfL Kloster Oesede und Viktoria 08 I stand die U19 von Viktoria in den Halbfinalspielen.

 

Im Endspiel gab es dann zwischen der 1. Herren von Viktoria und der eigenen U19 ein spannendes Duell. Bis kurz vor Schluß sah es so aus, als ob sich die 1. Herren gegen die U19 durchsetzen könnte, aber 30 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang der Ausgleich. In der Verlängerung konnte sich die U19 dann durch golden Goal durchsetzen.

 

Weitere Infos zum Turnier:

 

  • Bürgermeister und Schirmherr Ansgar Pohlmann überreichte dem Gewinnerteam einen neuen Wanderpokal, der auch in 2015 wieder ausgespielt werden soll.
  • Michael Kaumkötter (SF Oesede) und Tobias Stobbe (FCR Bramsche) hatten als souveräne Schiedsrichter in einem sehr fairen Turnier wenig Mühe.
  • Als bester Torschütze konnte sich Amir Redzic (Viktoria 08 U19) mit 11 Treffern die Torjägerkanone sichern.
  • Zum besten Spieler des Turnieres wurde ebenfalls Amir Redzic gewählt.
  • Als besten Torhüter wählten die Trainer Matthias Redzewsky vom BSV Holzhausen.
  • Beim Wettbewerb um den härtesten Schuß, der mit dem Geschwindigkeitsmeßgerät von FuPa.net ausgetragen wurde, konnte sich Thorsten Hemesath (Viktoria 08 2. Herren) mit 125 km/h den Titel sichern.
  • Als "Zerstörer" ging Thorsten Hemesath ebenfalls in die Turnierchronik ein. In einem harten Zweikampf rauschte er mit voller Wucht in die Bande, die danach ein fuß-großes Loch hatte und provisorisch geflickt werden musste. Außer einer kleinen Schürfwunde trug Thorsten zum Glück keine Schäden davon.
  • Die Mannschaft mit dem kleinsten Kader war die 1. Herren von Viktoria 08. Mit nur einem Auswechselspieler gelang dennoch der Einzug ins Finale. In voller Besetzung wäre womöglich der Sieg gegen die eigene U19 drin gewesen.
  • Die U19 vom SV Viktoria zeigte sich als technisch beste Mannschaft, woran auch zwei Gastspieler aus Brasilien Anteil hatten, die für die Rückrunde der U19 eine Spielgenehmigung bekommen sollen. Die U19 krönte damit eine tolle Hallensaison mit Turniersiegen in Serie.
  • Bei der "3. Halbzeit" zeigten sich die 2. Herren von Viktoria 08 und der VfL Kloster Oesede am stärksten. Bis nach 21 Uhr hielten die letzten verbliebenen noch in der Halle aus, um dann ins weitere Samstagabend-Programm zu starten.