U17 aktuell: Testspiele am Wochenende

Zwei Siege mit jeweils 3 – 2 Toren gab es in den Testspielen am Wochenende.

 

Gastgeber am Samstag war der Landesligist Preußen Espelkamp.

 

Auf Kunstrasen der neuesten Generation war in den ersten 15 Minuten deutlich erkennbar, dass nach der Winterpause die Spielpraxis fehlte, es wurde viel zu hektisch agiert und es gab einige technische Fehler. Dann bekam die U17 immer mehr Zugriff auf das Spiel und ging nach der Paus verdient durch Treffer von Wilken und Ballmann (FE)  in Front.  Bedingt durch individuelle Fehler in der Devensive und Unordnung durch vermehrte Wechsel gelang den Hausherren jedoch der Ausgleich. Nach einer schönen Direktspielkombination über Ballmann, Kärcher und Chalamendik erzeilte Kärcher den Siegtreffer.

 

Es spielten:

Witte – Richter Vogel   Loose Frank – Wiehenkamp Hildmann – Krasniqi Riodic- Wilken Chalamendik. Eingewechselt: Ortmann Ballmann Schmidt Riehle Lindenborn Kärcher

 

Am Sonntag hieß der Gegner im Zwinger VFL WE Nordhorn (Landesliga Weser-Ems)

 

Der Start in die Partie geriet deutlich besser. Es wurde ruhig aufgebaut und geduldig die Lücken im Abwehrverbund des Gegners gesucht. Auch das Angriffspressing funktionierte immer besser.Durch Tore von Wilken (2) und Chalamendik ging es mit 3 – 0 in die Pause. Bemerkenswert, dass die beiden in Torjägerliste der Landesliga führenden Norhorner kaum in Tornähe kamen. Nach der Pause wurde wieder fleißig gewechselt und dem Gegner noch 2 Treffer (einer aus stark abseitsverdächtiger Position) gestattet, während eigene gute Möglichkeiten  vergeben wurden.

 

Es spielten:

Witte – Richter Vogel Loose Hildmann – Ballmann Schmidt – Ridic Frank – Wilken Chalmendik. Eingewechselt wurden: Ortmann Wiehenkamp Riehle Lindenborn Krasniqi  

 

Fazit: 2 weitgehend zufriedenstellende Testspiele, die aber auch durchaus noch Luft nach oben aufzeigten.

 

Letzter Test vor dem Rückrundenstart ist am Mittwoch, 12.02.14 um 18.30 Uhr in Bad Laer. 

 

- Stefan Wilken -