Das aktuelle Interview vor dem Rückrundenstart der U19

Vor dem Rückrundenstart am 01.März in Havelse sprach der Reporter (dR) mit Teammanager Silvio Mrohs (SM)

dR: Hallo Silvio, wie sieht deine Bilanz der Hinrunde und dem Nachholspiel gegen Niendorf aus?

SM: Aufgrund der bekannten Begleitumstände und der bescheidenen Vorbereitung müssen wir mit den erreichten 16 Punkten zufrieden sein. Das wir dann mit dem 3:1 Sieg im Nachholspiel ins neue Jahr starten gibt uns enorm Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf.

dR: Stimmt es das die U19 ab sofort drei Brasilianer im Kader hat?

SM: Das stimmt.

dR: Wie kam die Verpflichtung zustande?

SM: Erick, Italo und Lucas sind als Austauschschüler hier und lernen Deutsch als Fremdsprache. Durch meine guten Kontakte zum Zuckerhut kamen wir über einen Bekannten ins Gespräch und die Sache ins Rollen. Sehr schwierig gestaltete sich die erforderliche Spielerlaubnis zu bekommen denn es mussten viele Unterlagen eingereicht und Behördengänge unternommen werden. Mein Dank gilt unserem Vorstand der die ganze Angelegenheit vorbildlich unterstütze.

dR: Sind die Brasilianer auch Regionalligatauglich?

SM: Wie alle Sambatänzer können die Jungs perfekt mit dem Ball umgehen. Das konnte man schon bei einigen Hallenevents beobachten. Das Trainerteam ist nun gefordert den Spielern in kurzer Zeit das Mannschaftsdienliche Miteinander zu vermitteln. Nicht zu vergessen das Erick sogar noch in der Altersklasse U17 spielen kann. Wenn es nicht reicht können sich die Jungs auch noch bei unserer U18 beweisen. Neu ist für uns auf jeden Fall die Portugisische Sprache bei der Besprechung.
Ein weiterer Winterneuzugang mit Arben Zekic als Offensivverstärkung kam leider nicht zustande.

dR: Schafft das Team unter diesen Umständen den Klassenerhalt?

SM: Schwer zu sagen. Doch wir sind optimistischer als in der Vorrunde denn es stehen jetzt mehr Alternativen zur Verfügung.

dR: Gibt es noch einen persönlichen Wunsch?

SM: Ja - ich und die ganze Mannschaft wünschen das unser Dennis Rosemann noch mal in dieser Serie die rechte Aussenbahn unter 11 Sec. beackert.

dR: Vielen Dank für das Gespräch