B1: MTV Treubund Lüneburg – SV Viktoria 08 3:0

Guter Start – Einbruch in der 2. Hälfte

In der ersten Halbzeit auf um diese Jahreszeit ungewohntem Naturrasen stellte die U17 den Tabellenzweiten der Niedersachsenliga gut zu, zwang ihn somit zu langen Bällen und gestattete ihm kaum Möglichkeiten. Torwart Witte blieb quasi ungeprüft und man erspielte sich selbst einige Chancen.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, doch in einer kurzen Drangperiode der Gastgeber, in der es nicht gelang, die Ordnung rechtzeitig wiederherzustellen, führte ein fragwürdiger Elfmeter zur Führung der Lüneburger und zum Bruch im Spiel der Viktoria.

 

Leider gab es kein wirkliches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage und nach dem zweiten Gegentor war die Partie entschieden.

 

Nun gilt es, in dieser Trainingswoche die Geschehnisse der 2. Hälfte aufzuarbeiten, um sich am Samstag im Derby gegen die U16 des VFL Osnabrück über 80 Minuten spielerisch und kämpferisch gut zu präsentieren.

 

Vielen Dank an Niklas Oswald und Nikola Milosevic aus der U16, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben. 

 

Es spielten: 

Witte -  Richter (Riehle) Vogel Loose Hildmann - Schmidt  Ballmann (Oswald) Wiehenkamp Krasniqi (Ridic) – Chalamendik (Milosecic) Wilken

 

- Stefan Wilken -