A1 Spielbericht: TSV Havelse - SV Viktoria 08 3:2 (1:1)

Spieler des Tages: Immer im Brennpunkt - Valentin Schulz - mit unzähligen Meisterparaden. Leider verursachte er auch den ersten Elfmeter als er im Torraum zu ungeschickt einstieg
Spieler des Tages: Immer im Brennpunkt - Valentin Schulz - mit unzähligen Meisterparaden. Leider verursachte er auch den ersten Elfmeter als er im Torraum zu ungeschickt einstieg

Aufstellung: Schulz - Hehemann, Bensmann, Khedmati, Mitzlaff - Echelmeyer (83.Kollenberg), Sydikum (46.Behrendt) - Kuzma, Kothöfer - Redzic (85.Müller), De Carvalho Rocha Lima

Tore: 0:1 (17.) Alireza Khedmati - 1:1 (38.) Lucas Brünig - 1:2 (57.) Jannik Kuzma - 2:2 (75.) Marvin Metzig (11m) - 3:2 (81.) Marvin Metzig (11m)

16.Spieltag: Nichts für schwache Nerven - Zwei Foulelfmeter schlagen die Viktoria

In der entscheidenen Szene (81.) ist Viktoria`s Kapitän und Mister Fairplay (mit den meisten Spielminuten und noch keine gelbe Karte als Innenverteidiger) beteiligt. Clever läuft er den Stürmer im Strafraum ab der sich den Ball ein wenig zu weit vorgelegt hat. Es kommt zu einem korrekten Schulterkontakt woraufhin der Havelser sich fallen lässt. Passiert auch immer wieder und viele Schiedsrichter bewerten das richtig und lassen einfach weiterlaufen. Einige erkennen auch auf "Schwalbe". Sebastian Hübner aus Braunschweig als insgesamt sehr aufmerksamer Leiter hatte aber als Einziger ein Foul gesehen und gab innerhalb von 6 Minuten den zweiten Strafstoss gegen die Gäste. Ein folgenschwerer Pfiff zum Spielausgang entschied die spannende Partie.

Der TSV konnte seine Feldüberlegenheit nicht in Tore umsetzen und benötigte dringend die Standards um das Match zu entscheiden. Die Hütter zeigten sich viel zu verhalten, schafften aber durch die jeweiligen Führungstore zum richtigen Zeitpunkt die Gastgeber in Schach zu halten. 

Den ersten Nadelstich setzte Ali Khedmati nach 17 Minuten nachdem der TSV schon 3 Großchancen ungenutzt ließ. Was der HSV `er Calhanoglu mit dem ruhenden Ball aus 40m zeigt kann Ali auch aus der Bewegung heraus. Kurz nach der Mittellinie schmettert er die Kugel per Dropkick über den verdutzten Keeper zur 1:0 Führung ins Tor. Danach brennt es immer wieder im Gästestrafraum doch Schulz & Co. verteidigen leidenschaftlich und mit dem Glück des Tüchtigen.

Beim 1:1 (38.) wird ein Flugball unterschätzt und auch Schulz hat keine Chance bei dem platzierten Flachschuss. 

Nach dem Wechsel zeigen sich die Hütter offensiver und in ihrer besten Phase. Bei Kuzma`s Kopfball (50.) und Redzic`s Alleingang (53.) muss schon die Führung fallen. Die fällt dann in der 57.Minute nach perfekter Vorarbeit von der linken Grundlinie durch Redzic schiebt Jannik Kuzma den Ball aus 5m ins Tor. Warum er erst noch über den Innenpfosten trifft bleibt sein Geheimnis doch Insider vermuten er hört so gerne den Holzklang aber sind die Tore nicht aus Alu? Egal - Viktoria führt glücklich 2:1.

In der 70.Minute können die Hütter sogar für eine Vorentscheidung sorgen denn wieder tankt sich Redzic über links durch und bedient den freistehenden Italo am zweiten Pfosten. Der nimmt den Ball direkt mit viel Risiko und scheitert kläglich. Es hätte ein Premierengoal werden können. Das erste Brasilianische für eine Viktoriajugend.

In der Schlussviertelstunde überschlagen sich die Ereignisse im Hütter Strafraum. Immer wieder rettet der Viktoria Keeper doch bei den zwei Foulelfmetern ist er Chancenlos. 

 

- Silvio Mrohs -