A1 Nachlese: Ein Brasilianer macht noch keinen Sommer

Das persönliche Punktspieldebüt von Italo de Carvalho Rocha Lima (Foto) beim TSV Havelse konnte man als gelungen bezeichnen. Doch das gesamte Team spielte in dem wichtigem "6 Punkte Spiel" unter ihren Möglichkeiten. Ein Keeper in WM Form und Frühlingsgefühle reicht nicht aus. So stand am Ende eine 2:3 Niederlage die unter diesen letztendlich unglücklichen Umständen (s.Spielbericht) in der Endabrechnung richtig weh tun könnte.

Italo hatte es wie alle Stürmer auf dem engen Kunstrasenplatz schwer sich im Dribbling durchzusetzen denn die Gastgeber verstanden es ständig in Überzahl zu verteidigen. Trotzdem hätte er schon zum Held bei seinem ersten Auftritt werden können wenn er die gute Chance zum 3:1 (70.) genutzt hätte. Leider landete der Pass auf seinen schwachen Fuss. Das Trainerteam ist sich aber sicher das er sich bei weiterer Spielpraxis auch auf europäischen Boden auf Dauer durchsetzen wird.

Die beiden anderen Südamerikaner Erick (Trainingsrückstand) und Lucas (Spielerlaubnis fehlt noch) stehen in den Startlöchern.

Der Deutsche Sport - Pressedienst gab vor wenigen Minuten bekannt das Alireza Khedmati`s Tor aus 45m zum Tor des Monats vorgeschlagen wird.

 

- Silvio Mrohs -