A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - FC Eintr. Norderstedt 0:4 (0:1)

Foto: Das Punktspieldebüt von Lucas Martins Rodriguez verlief wenig erfolgreich denn bis auf wenige Ausnahmen blieben alle Akteure blass
Foto: Das Punktspieldebüt von Lucas Martins Rodriguez verlief wenig erfolgreich denn bis auf wenige Ausnahmen blieben alle Akteure blass

Aufstellung: Schulz - Hehemann, Müller, Khedmati, Mitzlaff - Michels (81.Papadakis), Bensmann, Behrendt (51.Sydikum), Martins Rodriguez, Kuzma (74.Okpure) - de Carvalho Rocha Lima

Tore: 0:1 (37.) - 0:2 (60.) - 0:3 (65.) Foulstrafstoss - 0:4 (80.)


18. Spieltag: Viktoria hilflos - Norderstedt mühelos


Keine Überraschung auf dem Rehlberg denn der aktuelle Tabellendritte aus Norderstedt spielte von Anpfiff an auf Sieg und ließ die ersatzgeschwächten Gastgeber gar nicht zur Entfaltung kommen. Erschreckend bei den Hütter die vielen Abspiel- und Stellungsfehler in allen Mannschaftsteilen. Auch bei den entscheidenen Zweikämpfen hatten die Gäste ganz klare Vorteile.

Schon in der 02.Minute brannte es lichterloh im Strafraum der Hütter nach einem Rückpass genau in den Laufweg des Stürmers. Bei weiteren 100% Torchancen (25./27.) scheiterte der FCN immer wieder am überragenden Schulz im Kasten. Während bei den Viktorianern in der Vorwärtsbewegung wenig passierte lief der Ball beim Favoriten im perfektem Zu-und Wandspiel. In der 37.Minute fiel dann auch der überfällige Führungstreffer nach Ballverlust im Mittelfeld und Ballstafette über die rechte Seite.

In der 56.Minute setzt sich Italo einmal im Strafraum gegen drei Abwehrspieler durch doch sein Abschluss verfehlt ganz knapp das Ziel. Das wäre auch nicht verdient gewesen. Kurz darauf ist die einseitige Begegnung entschieden mit den Toren zum 2:0 (60.) und 3:0 (65.). Beim vierten Treffer (80.) zeigte sich heute die ganze Hilflosigkeit der Hütter denn nach einem Eckstoss konnte der FCN Angreifer locker im zweiten Versuch einschieben.

 

- Sivlio Mrohs -