A1 Spielbericht: Eintracht Braunschweig - SV Viktoria 08 5:1 (2:1)

Foto: Coach Milo Stojnic sah eine zu hohe Fehlerquote
Foto: Coach Milo Stojnic sah eine zu hohe Fehlerquote

Aufstellung: Schulz - Hehemann, Bensmann, Müller, Mitzlaff - Echelmeyer (57.Martins Rodrigues), Sydikum - Michels, Behrendt (74.Papadakis) - De Carvalho Rocha Lima, Okpure (61.Kollenberg)


Tore: 0:1 (01.) Lüder Behrendt - 1:1 (28.) Julis Düker - 2:1 (40.) Julius Düker - 3:1 (46.) Eros Dacaj (11m) - 4:1 (51.) Sulhattin Capli - 5:1 (58.) Eros Dacaj


19.Spieltag: Der Abwehrriegel hielt nicht


Im fünften Gastspiel gab es die fünfte Niederlage auf Braunschweiger Boden. Die Hütter verteilten dabei reichlich Gastgeschenke wie nachfolgend beschrieben: 

01.Min. Die Hütter beschenken sich mit einem klassischen Blitzstart selbst. Das Trainerteam hatte noch nicht mal Platz genommen da stand es schon 1:0. Italo hatte sich über rechts durchgedribbelt und quer auf den freistehenden Lüder Behrendt gelegt der sich die Torecke aussuchen kann. Das schnellste Goal (21sec.) der Serie.

24.Min. Behrendt rettet auf der Torlinie für den geschlagenen Keeper

27.Min. Die Hütter bringen sich mit einem riskanten Rückpass auf den Torwart selbst in Bedrängnis und kassieren den völlig unnötigen 1:1 Ausgleich.

40.Min. Zuviel Zweikämpfe werden verloren. Freie Schussbahn für die Löwen doch Schulz kann abklatschen. Den erfolgreichen Nachschuss zum 2:1 kann keiner verhindern

46.Min. Der Stürmer kreuzt im Strafraum die Laufbahn und kommt zu Fall. Der fällige Elfer wird souverän verwandelt - 3:1

47.Min. Diesmal profitiert Viktoria von einem schlampigen Rückpass denn Italo setzt den Keeper unter Druck und wird gefoult. Der fällige Elfer durch Sydikum wird zur Ecke abgewehrt.

51.Min. Wieder ein Abwehrgeschenk denn nach einem Steilpass wird die Innenseite nicht zugemacht und der Stürmer zieht alleine auf das Tor zum 4:1

58.Min. Drei Viktorianer können den Stürmer nicht entscheident stören beim 5:1

76.Min. Diesmal kein Geschenk denn Felix Sydikum verletzt sich schwer und kann nicht mehr ersetzt werden. Doch zehn Hütter lassen nichts mehr zu 

 

- Silvio Mrohs -