U17 Spielbericht: 2:0 gegen Gifhorn

Die nach dem Sieg in Northeim erhoffte Stabilität war leider zu Beginn der Partie nicht vorhanden.

Zu große Abstände in den Mannschaftsteilen sowie teilweise zu spätes Attackieren des  Gegners und  leichte Ballverluste ermöglichten dem MTV schnelle Umschaltmöglichkeiten. Ein Rückstand konnte in dieser Phase durch die aufmerksame Defensivabteilung und einer Prise Glück verhindert werden.

Mitte der ersten Hälfte traf Ridic per Freistoß die Querlatte, den abgewehrten Ball setzte Wilken an den Pfosten.

Diese Aktionen waren ein Weckruf für das Team, bis zur Pause entwickelte sich ein offenes Spiel  zweier nun gleichwertiger Mannschaften.

Direkt nach Wiederanpfiff die Führung: Schmidt krönt seine herausragende Leistung als er nach Schuss von Ridic den  vom gegnerischen Keeper nicht festzuhaltenden Ball über die Linie drückte.

Gifhorn drängte vermehrt mit langen Bällen auf den Ausgleich, doch die Abwehr mit den kopfballstarken Innenverteidigern Ballmann und Loose ließen kaum Chancen zu.

Kurz vor Spielende dann das erlösende 2-0 durch Ridic nach Vorarbeit von Schmidt. Mehrere Großchancen wurden zuvor und in der folgenden 6-minütigen Nachspielzeit leichtfertig vergeben.

Spieler des Spiels war eindeutig Kevin Schmidt: Torschütze, Torvorbereiter, Gegentorverhinderer und Abräumer im Mittelfeld – mehr geht kaum.

Samstag beim VFL Oldenburg gilt es nun den positiven Trend fortzusetzen und mit Spielbeginn spielerisch und kopfmäßig am Start zu sein.

 

- Stefan Wilken -