A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - SC Weyhe 3:0 (1:0)

Spieler des Tages: Italo de Carvalho Rocha Lima (Foto) mit seinem ersten Doppelpack auf deutschen Fussballboden
Spieler des Tages: Italo de Carvalho Rocha Lima (Foto) mit seinem ersten Doppelpack auf deutschen Fussballboden

Aufstellung: Schulz - Hehemann (82.Papadakis), Bensmann, Müller, Mitzlaff - Martins Rodriguez (56.Echelmeyer), Sydikum - Michels (74.Kuzma), Behrendt (63.Khedmati) - Kollenberg, de Carvalho Rocha Lima


Tore: 1:0 (05.) Italo de Carvalho Rocha Lima - 2:0 (77.) Italo de Carvalho Rocha Lima - 3:0 (80.) Felix Sydikum


20. Spieltag: 2 verschossene Elfmeter und 1 rote Karte beim wichtigen Heimsieg



Der klare 3:0 Heimsieg täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg denn der SCW hatte genug Möglichkeiten um mindestens einen Punkt mitzunehmen doch im Strafraum blieben die Gäste zu harmlos.

Das "Sechspunktematch" begann mit einem Paukenschlag. Florian Mitzlaff wird vom Keeper zu Fall gebracht und tritt selbst zum fälligen Strafstoss an. Der Elfer ist aber zu schwach geschossen und wird sichere Beute vom Weyher Schlussmann. Doch die Hütter drücken weiter auf das Tempo und nach Hehemann`s Flanke von der Eckfahne nickt Italo per Kopf trotz Bedrängnis am kurzen Pfosten zur 1:0 (05.) Führung ein. Bei einem Fernschuss von Sydikum (18.) lag der zweite Treffer in der Luft. 

Schreckstarre nach 21 Minuten denn nach einem Foul im Hütter Strafraum gibt es Elfmeter für den SCW. Wie im Hinspiel ist aber Valli Schulz nicht von 11m zu bezwingen. Doch diesmal mit viel Glück. Vom Innenpfosten prallt der Ball an seinen Körper doch bevor er die Torlinie überquert begräbt er die Kugel unter sich. Durchatmen auf der Bank und den vielen Fans. Doch die Gäste lassen nicht locker und stürzen die Rehlbergkicker in viele Verlegenheiten. Hehemann rettet dabei in letzter Not (23.) auf der Torlinie. 

In der 37.Minute schien sich das Blatt wieder zugunsten der Gastgeber zu wenden. Lucas spielt in seiner besten Aktion einen "tödlichen Pass" auf Kollenberg der nur durch eine Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt wird. Rote Karte für Weyhe doch der Freistoss durch Behrendt geht über das Tor. Mit 1:0 nach einer turbulenten ersten Hälfte werden die Seiten gewechselt.

Durch die personelle Schwächung findet der SCW immer seltener den Weg vor das Viktoriagehäuse. Aber auch die Hütter können nicht restlos überzeugen doch mit der Einwechselung (56.) von "Jay - Jay" Echelmeyer kommt neuer Schwung in die Offensive. Italo profitiert von seiner Vorbereitung. In der 65. vergibt er noch in aussichtsreicher Position doch in der 77. vollendet er perfekt aus der Drehung zum vorentscheidenen 2:0. 

Als der eingewechselte Kuzma auf Felix Sydikum legt sucht der sich eine Torecke zum 3:0 (80.) Endstand aus. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen.

 

- Silvio Mrohs -

 

osnaballTV | Milorad Stojnic - Trainer Vikt. 08 GMHütte U19 im Interview zum Spiel:

klick