A1 Spielbericht: Blumenthaler SV - SV Viktoria 08 5:1 (2:1)

Spieler des Tages: Dennis Rosemann (Foto) mit dem Comeback der Serie
Spieler des Tages: Dennis Rosemann (Foto) mit dem Comeback der Serie

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Kollenberg, Müller, Hehemann - Bensmann, Sydikum (43.Ridic) - Khedmati (60.Mitzlaff), Redzic (73.Rodrigues), Okpure (46.Rosemann) - de Carvalho Rocha Lima

Tore: 1:0 (15.) Bo Weishaupt - 1:1 (30.) Italo de Carvalho Rocha Lima - 2:1 (35.) Bo Weishaupt - 3:1 (65.) Anis Souaifa - 4:1 (70.) Efkan Erdogan - 5:1 (75.) Hyougbin Park

22.Spieltag: Viktoria bleibt in der Formkrise


Alle wussten um die Wichtigkeit der Partie nur die Mannschaft wohl nicht denn der Auftritt war eines Abstiegsendspieles nicht würdig. Die Gastgeber spielten nicht in Bestbesetzung und teilweise mit angezogener Handbremse aber wurden von den Hüttern zum Toreschiessen regelgerecht eingeladen. Wenn nicht ein verärgerter Coach an der Seitenlinie laut geworden wäre fühlte sich alles wie ein Freundschaftsspiel an. Die Trainingsverletzten Echelmeyer, Kuzma und Michels waren nicht im Kader und Sydikum`s getapter Knöchel hielt nur bis zur 43.Minute. Trotzdem war die erste Elf und die Bank gut besetzt aber......

.....das Team setzte die taktischen Vorgaben nur in den ersten 30 Minuten um. Das hatte annährend Regionalliganiveau. Der BSV bemühte sich um den Spielaufbau doch die Hütter konterten gefährlich und hatten mehrfach den Führungstreffer vor Augen. Der fiel aus heiteren Himmel dann doch für die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss aus 30m genau in den Winkel zum 1:0 (15.)

Die 30.Minute brachte den Ausgleich und die Hoffnung auf die Wende. Bensmann hatte dank seiner Sprintstärke im Mittelfeld den Ball erobert und Redzic in den Lauf gepasst. Der rennt alleine auf den Keeper zu und bedient den mitgelaufenen Italo der clever gegen die Laufrichtung des Schlussmannes zum 1:1 (30.) einschiebt.

In der 35.Minute nach einer eher harmlosen Eckstossausführung sagt Bo Weishaupt "danke" denn anstatt zu klären semmeln die Hütter über den Ball und der Torschütze kann sich im Torraum die Torecke zum 2:1 (35.) aussuchen.

Die zweiten 45 Minuten sind aus Hütter Sicht eine einzige Enttäuschung denn es gelingt gar nichts mehr. Die Viktorianer präsentieren sich Mut - und Ideenlos sowie mit einer gravierenden Zweikampfschwäche. Trotzdem kann das 2:2 fallen denn in der 54.Minute nach Vorarbeit von Bensmann/Italo steht Denis Rosemann frei am 11m Punkt doch er vergibt überhastet. Da fehlt natürlich das halbe Jahr Spielpraxis........

Die nächsten Genickschläge in Form von Gegentoren fallen im Fünfminutentakt. Souaifi zum 3:1 (65.) völlig frei über links. Erdogan zum 4:1 (70.) im zweiten Versuch nach einer Ecke als 5 Hütter tatenlos zusehen. Für den Abschluss sorgt der eingewechselte Park zum 5:1 (75.) im Alleingang spielt er die gesamte Abwehr und den Keeper aus. 

Das Trainerteam war maßlos enttäuscht denn nur Bensmann und Schulz stemmten sich gegen die Niederlage. Nie war es einfacher am Burgwall zu punkten.

 

- Silvio Mrohs -