U17: Sieg in Meppen

Gegen den SV Meppen, aktuell Tabellenvierter der Niedersachsenliga, gelang der U17 ein am Spieltag kaum zu erwartender 1:0 Erfolg.  Aufgrund von Verletzungen und einer kurzfristigen Absage aus privaten Gründen nur mit einem kleinem Kader angereist, musste die Viktoria zudem mit mehreren angeschlagenen Spielern in das Match gehen.
Meppen drückte zunächst und versuchte immer wieder seinen schnellen rechten Außenspieler in Szene zu setzen, ohne jedoch zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen.
Die U17 hatte in dieser Phase keine Passsicherheit und spielte die Bälle zu früh in die Spitze.
Nach 20 Minuten musste mit Ballmann der erste lädierte Spieler aufgeben und die Viererkette umgestellt werden, dennoch wurde das Aufbauspiel  langsam sicherer und es gab erste Chancen.
Nach gut einer halben Stunde der nächste Ausfall, Chalamendik musste mit Oberschenkelproblemen passen.
Trotz aller personellen Schwierigkeiten agierte man inzwischen mindestens auf Augenhöhe und erspielte sich gute Möglichkeiten, was sich in der zweiten Hälfte noch deutlich verbessern sollte.
Mutig wurde sofort die Initiative ergriffen und der Lohn folgte in der 52. Spielminute: nach einem kapitalem Abspielfehler des Meppener Torhüters legte Wilken freistehend auf den noch besser stehenden Ridic quer, der die Kugel ins leere Tor schieben konnte und seinen 20. Saisontreffer erzielte.
Meppen fiel weiter wenig ein, auch die kopfballstarken Innenverteidiger konnten gut kontrolliert werden.
Die Mannschaft agierte nun  kompakt und gewann in der Zentrale angeführt vom erneut bärenstarken Schmidt immer mehr Zweikämpfe.  Auf der rechten Außenbahn glänzte Krasniqi mit beherzten Flügelläufen, die zweimal umgestellte Vierkette stand sehr sicher.
Leider blieb der Viktoria ein klarer Handelfmeter verwehrt , sie nutzte mehrere gute Konterchancen nicht und musste nach einer überzogenen  Zeitstrafe und einer über fünfminütigen   Nachspielzeit  bis zum Schlusspfiff um den inzwischen hochverdienten Sieg (dem 4. in Folge!) bangen.

Spieler des Spiels: Marius Wilken
Mit einer schmerzhaften Mittelfußprellung ins Spiel gegangen scheute er keinen Zweikampf, hielt 80 Minuten durch und bereitete den Siegtreffer uneigennützig vor.

Vielen Dank an Niklas Oswald aus der U16 der sehr kurzfristig eingesprungen ist und sich nahtlos in das Team eingepasst hat.

Mit nun 10 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz kann das nächste Highlight, die Partie im Leistungszentrum von Hannover 96 gegen deren U16, deutlich entspannter angegangen werden.

Es spielten: Witte – Krasniqi Ballmann Loose Hildmann – Chalamendik Schmidt Wiehenkamp  Frank– Wilken Ridic
Eingewechselt: Oswald Richter Riehle

 

- Stefan Wilken -