A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - BSV Kickers Emden 7:0 (0:0)

Spieler des Tages:  Lüder Behrendt (Foto) als Denker und Lenker vieler Viktoria Aktionen
Spieler des Tages: Lüder Behrendt (Foto) als Denker und Lenker vieler Viktoria Aktionen

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Kollenberg, Müller, Hehemann - Bensmann, Behrendt (71.Martins Rodrigues) - Khedmati (66.Okpure), Rosemann (73.Arandarajah) - Redzic (52.Sydikum), de Carvalho Rocha Lima

 

 

Tore: 1:0 (46.) Dennis Rosemann - 2:0 (48.) Italo de Carvalho Rocha Lima - 3:0 (58.) Felix Sydikum - 4:0 (61.) Lüder Behrendt - 5:0 (70.) Krispin Hehemann - 6:0 (80.) Joel Okpure - 7:0 (86.) Matthias Bensmann

 

 

23.Spieltag: Dennis Rosemann`s Torerfolg macht den Weg frei

 

 

Gegen die Kickers aus Emden hatte man noch nie ein Ligaspiel verloren doch diesmal benötigten die Gastgeber einen langen Anlauf zum hohen Heimerfolg. Die Ostfriesen standen wie eine Kaimauer in der Defensive. Die Hütter waren zwar optisch Feldüberlegen doch der gewünschte Sturmlauf blieb in der ersten Hälfte auf der Strecke. Die Angriffsbemühungen wurden zu zaghaft und leicht durchschaubar vorgetragen. Dreimal rettete aber auch das Aluminium für den guten BSV Schlussmann. Mit einer unzufriedenen Nullnummer ging es in die Pause.

 

Zwei Doppelschläge rückten die Verhältnisse klar. Erst schickt Redzic Rosemann auf die Reise und der träumt nicht mehr von seinem ersten Torerfolg sondern er spurtet wie einst im Mai allen davon und verwandelt von links in die lange Torecke zur wichtigen 1:0 (46.) Führung. Dann bedient Bensmann den Brasilianischen Torjäger und Italo hat keine Mühe zum 2:0 (48.) abzuschliessen. Bei weiteren guten Chancen verlässt ihn aber heute sein Torinstinkt. 

 

Die Viktoria Defensive hat nur eine heikle Situation zu überstehen denn der BSV verpasst den Anschlusstreffer in der 55.Minute mit einem Pfostentreffer und Nachschuss über den Rahmen. Der nächste Doppelschlag entscheidet die einseitige Begegnung endgültig. Sydikum (58.) zum 3:0 und Behrendt (61.) zum 4:0 jeweils nach perfektem Zuspiel in die Gasse lassen keinen Zweifel am Heimsieg mehr aufkommen. 

 

Auch bei den weiteren Treffern ist Teamarbeit angesagt. Hehemann (70.) zum 5:0 profitiert von der Vorarbeit durch Okpure. Die "Schlange" macht dann selber sein erstes Saisontor per Kopf zum 6:0 (80.) Den Schlusspunkt setzt Kapitän Bensmann nach Zuspiel von Sydikum trifft er zum 7:0 (86.) Endstand. In den letzten 10 Minuten brechen die Kickers komplett ein und ein zweistelliger Sieg lag in der Luft. SR Ehlers hatte keine Mühe mit der fairen Partie und kam ohne Verwarnungskarton aus.

 

 

Trotz des hohen Heimsieges ist die Abstiegsgefahr längst nicht gebannt denn auch die Konkurrenten konnten punkten. Am besten setzt das Team die Träume/Willen/Ehrgeiz von Rosemann in zwei Siegen aus drei Spielen um. 

 

- Silvio Mrohs -