A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - JFV Bremerhaven 2:3 (0:1)

Spieler des Tages: Paschalis Papadakis (Foto) nähert sich wieder seiner Bestform
Spieler des Tages: Paschalis Papadakis (Foto) nähert sich wieder seiner Bestform

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Kollenberg (83.Behrendt), Müller, Hehemann - Bensmann, Eger - Kothöfer, Rosemann (53.Redzic) - Sydikum, de Carvalho Rocha Lima


Tore: 0:1 (44.) Gerit Holtmann (Handelfmeter) - 0:2 (47.) Simon Aulich - 1:2 (49.) Italo Lima - 2:2 (53.) Felix Sydikum - 2:3 (67.) Sercan Bayram


24.Spieltag: Viktoria verliert das Schlüsselspiel



Einen bitteren Nachmittag erlebten die Viktorianer denn trotz einer erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nahm man keinen wichtigen Punktgewinn mit. 

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel denn drei gute Einschussmöglichkeiten in den ersten fünf Minuten zeigten eine mutige offensive Ausrichtung. Doch dann zeigte sich die Klasse der Gäste die sehr Ballsicher und Antrittschnell ihr Kombinationsspiel aufzogen. Schulz rettet mit Klasseparaden (19./38.) und hat Glück das ein Abseitstor (32.) zu Recht nicht anerkannt wird. Die Hütter werden ständig in die Defensive gedrängt. 

Eine unübersichtliche Situation im Strafraum mit einem (unabsichtlichen?) Handspiel angezeigt von eifrigen Assistenten bringt dann doch noch die Führung für Bremerhaven. Kapitän Holtmann donnert aus 11m das Spielgerät zum 1:0 (44.) in die Maschen. Als direkt nach Wiederbeginn mit einem Lupfer das 2:0 (47.) fällt schien die Partei vorzeitig entschieden. 

Die Hütter geben aber nicht auf und erhöhen nochmal die Schlagzahl. Rosemann legt auf Sydikum und dessen perfekte Flanke aus vollem Lauf versenkt Italo per Kopf zum schnellen 1:2 (49.) Anschlusstreffer. Das war das Signal und kurze Zeit später schaltet sich Hehemann in den Angriff ein. Sein Pass übernimmt Sydikum und der vollstreckt von der Strafraumgrenze mit einem präzisem Flachschuss zum 2:2 (53.) 

Die Gastgeber haben jetzt die Spielkontrolle übernommen verpassen aber mehrfach den Lucky Punch. Das Quentchen Glück fehlt aber auch denn als alle ein Foul an Italo gesehen haben lässt der nicht immer berechenbare SR de Vries (Bremen) weiterspielen und mit diesem Konter fällt das 2:3 (67.) 

Bei dem anschliessenden Powerplay auf das JFV Gehäuse können zahlreiche Torchancen nicht genutzt werden. Der verdiente Ausgleich muss spätestens beim Alleingang von Bensmann (82.) oder Kopfballversuch von Italo (88.) fallen. Es sollte nicht sein.......

Ein konstanierter Coach Stojnic direkt nach dem Schlusspfiff: Die Leistung stimmte, das Ergebnis leider nicht. 

 

- Silvio Mrohs -