A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - SC Condor Hamburg 5:4 (1:2)

Spieler des Tages: Jeronimo Jay Jay Echelmeyer (Foto) drückte dem Spiel seinen Stempel auf und riss alle mit
Spieler des Tages: Jeronimo Jay Jay Echelmeyer (Foto) drückte dem Spiel seinen Stempel auf und riss alle mit

Aufstellung: Schulz, Papadakis - Müller - Echelmeyer - Hehemann (73.Mitzlaff), Bensmann, Eger - Kothöfer, Redzic - Sydikum, de Carvalho Rocha Lima (76.Kuzma)


Tore: 1:0 (16.) Italo - 1:1 (25.) Baramashvili - 1:2 (32.) Karaaslan - 2:2 (48.) Italo - 3:2 (56.) Echelmeyer (Strafstoss) - 4:2 (62.) Redzic - 4:3 (68.) Karaaslan - 4:4 (84.) Karaaslan (Strafstoss) - 5:4 (90+2) Redzic


25.Spieltag: Leidenschaft schlägt Cleverness


SR Müller aus Bremen hatte 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Beim Stand von 4:4 warf die Viktoria noch mal alles nach vorne. Der eingewechselte Mitzlaff hat das Auge für den langen Diogonalpass genau in den Lauf von Redzic. Der lässt die Kugel einmal aufspringen und trifft in perfekter Manier gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Toreck zum 5:4 Siegtreffer. Der Rehlbergjubel war gross und das Zittern und Bangen beendete der Schiedsrichter kurz danach mit dem Schlusspfiff.

Um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben musste heute ein Sieg her. Es sollte ein denkwürdiges Match werden in dem sich beide Teams nichts schenkten. Toptorjäger Karaaslan (30 Saisontore) hatte auch nach 12 Minuten die erste Chance doch auf Schulz ist wie immer Verlass. Doch dann der erste grosse Aufritt von Sydikum der sich an der Seitenlinie den Ball zurück erkämpft und genau auf den gut postierten Italo passt. Kaltschnäuzig verwandelt der zum 1:0 (16.) 

In der 25.Minute setzt sich Baramashvili im Zweikampf gegen Bensmann robust (war es ein Foul?) durch und schmettert den Spielball zum 1:1 aus 25m genau in den Winkel. Als Müller das Laufduell gegen Karaaslan verliert und der zum 1:2 (32.) einschiebt wissen alle was die Uhr geschlagen hat. Viktoria antwortet mit vielen Attacken und als sich Echelmeyer (39.) durch die gesamte Abwehr durchtankt und zu Fall kommt haben viele einen Elfer gesehen nur SR Müller nicht. Nach einer Traumkombination über Bensmann/Sydikum versagt der dribbelstarke Italo im Abschluss (41.) frei über den Rahmen. 

Die zweiten 45 Minuten sollten noch alles toppen was bisher gezeigt wurde. Die Hütter hatten einen Traumstart denn auf Vorlage von Redzic schiebt Italo diesmal flach und präzise zum 2:2 (48.) ein. Nach 56 Minuten ist die Kampfwalze Eger durch nichts aufzuhalten. Seinen beherzten Sprint beendet erst der Condorschlussmann mit einem Foul im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelt der "auferstandene" Echelmeyer cool in die linke Torecke zur 3:2 Führung. 

Durchatmen in der 61. Minute denn wieder ist es Karaaslan der am Aussenpfosten scheitert. Im Gegenzug fällt die vermeindliche Vorentscheidung. Wieder glänzen im Spielaufbau das Duo Bensmann/Sydikum. Davon profitiert Redzic, der sogar noch den Keeper umspielt und zum 4:2 (62.) einnetzt. Doch der SCC lässt nicht locker und schnell (zu schnell) fällt der Anschluss zum 4:3 (68.) 

In der 78.Minute gerät wieder SR Müller in den Blickpunkt denn er unterbricht einen guten Angriff der Hütter um einen Condorakteur vom Feld zu verweisen nach einem Tritt gegen Italo. Die Raubvögel sind nur noch zu zehnt aber bleiben enorm Offensivstark. Nach 84 Minuten gibt es einen klaren Strafstoss nach Foul von Kothöfer. Karaaslan erzielt seinen dritten Treffer zum 4:4. Doch die Hütter Mission ist noch nicht gescheitert denn Mitzlaff und Redzic sorgen für das Happy End.

 

- Silvio Mrohs -