Jubilarehrung

In diesem Jahr beschritt der SV Viktoria 08 neue Wege für die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die Jubilare wurden vom Vorstand am Freitag, den 16. Mai zum gemütlichen Beisammensein mit Buffet und kühlen Getränken ins Brauhaus Dröge eingeladen.

 

Viktoria Vorsitzender Roger Fischer sprach den Jubilaren in seiner Begrüßung ein großes Lob und herzlichen Dank für die langjährige Vereinstreue aus, was in heutiger Zeit – gerade bei den aktiven Sportlern – nicht mehr der Regelfall ist. Hervorzuheben ist, dass viele Viktorianer auch nach ihrer aktiven Zeit dem Sportverein weiter verbunden geblieben sind. Dies zeigt, dass sich ein großer Teil der Georgsmarienhütter Bürger doch noch in Vereinen wohl fühlt und gerne aktiv ist und vor allem bleibt. 

Neben Ehrungen zum 25- und 40-jährigen Vereinsjubiläum wurden vor Ort jeweils drei Mit-glieder für 60 Jahre und für 65 Mitgliedsjahre geehrt. Die Jubilare bereicherten den Abend mit alten Vereinsgeschichten und –fotos, die zur allgemeinen Unterhaltung ihren Beitrag auch bei den etwas jüngeren Vereinsmitgliedern leisteten. Alle Jubilare waren angetan vom neuen Rahmen außerhalb der Jahreshauptversammlung und gaben eine positive Rückmeldung, so dass auch zukünftig in einem ähnlichen Rahmen den Jubilaren eine besondere Ehre zukommen soll.

 

- Roger Fischer -