OSC Osnabrück gewinnt D-Jugend Kinnius-Cup

Bereits am Wochenende vom 14.-15. Juni starteten die Kinnius-Fußballtage in ihre diesjährige Auflage. Während am ersten Wochenende die E-, F- und G-Jugend am Ball war, konnten am Sonntag, den 22. Juni die D-Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Ausgetragen wurde der Kinnius-Cup, den schon prominente Teams wie der FC Schalke 04 und der VfL Osnabrück gewonnen haben.

 

In diesem Jahr konnte sich der OSC Osnabrück mit Trainer Ralf Lehmann den begehrten Wanderpokal sichern. Bereits in der Gruppenphase überzeugte die Mannschaft aus Osnabrück mit einem sehr ausgeglichenen Kader und konnte alle 7 Gruppenspiele gewinnen...

In den weiten Spielen im Viertel- und Halbfinale gab es dann weitere harte Nüsse zu knacken. Die Spiele in der Endrunde waren allesamt sehr knapp und zeigten die Ausgeglichenheit des Turnierfeldes. Die vier Mannschaften, die am Ende um die Trophäe spielten hätten sicherlich alle den Sieg verdient gehabt.

 

Im Finale konnte sich der OSC im 9-Meter-Schießen gegen den SV Spexard duchsetzen. Die Mannschaft aus dem Raum Gütersloh kam ebenfalls mit weißer Weste durch die Gruppenphase und war somit ein ebenbürtiger Gegner.

 

Die Platzierungen:

1. OSC Osnabrück

2. SV Spexard

3. SV Bad Laer

4. TuS Lohe

 

Neben den Siegermannschaften war auch das Organisationsteam um Hubert Bußmann rundum zufrieden. Es waren durchweg faire Begegnungen und auch der Wettergott spielte in diesem Jahr mit.

 

Am nächsten Wochenende enden die Kinnius-Fußballtage mit den letzten Turnieren.