Die A1 Rückrundenbilanz der Serie 2013/14

In Kontakt mit den gefährdeten Tabellenplätzen und der drohenden Zahl von bis zu 6 Absteigern ging es nach vielen erfolgreichen Hallenevents in die entscheidene Rückrunde. In Sachen Spielerkader hatte sich auch etwas getan denn drei brasilianische Austauschschüler wurden für ein halbes Jahr aufgenommen. Die Spielgenehmigung wurde aber erst zu Anfang März erteilt. Eric, der jüngste aus dem Trio fand aber keinen richtigen Anschluss und kehrte wieder vorzeitig in die Heimat zurück. Einen weiteren potentiellen Neuzugang von Raspo Osnabrück wurde leider die Freigabe verweigert.

 

Im Saisonendspurt gewann der SV Viktoria 08 drei von 4 Begegnungen und zog am letzten Spieltag in einem Herzschlagfinale den Kopf aus der Schlinge und feierte den verdienten Ligaverbleib. Fünf Teams müssen die Regionalliga verlassen.

Die Spiele im Überblick:

SV Viktoria 08        -        Niendorfer TSV        3:1 (1:0)

Der Aufsteiger aus HH-Niendorf hatte eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt und wähnte sich schon sicher. Die Hütter kamen motiviert und gestärkt aus der Winterpause und siegten völlig verdient mit 3:1 und zogen den TSV damit wieder in die untere Tabellenhälfte. Eger und Kothöfer gaben bei der Viktoria ein Kurzdebüt.

TSV Havelse          -        SV Viktoria 08         3:2 (1:1)

Ein richtungsweisendes Match verlieren die Hütter in der Schlussviertelstunde durch zwei Strafstösse. Der TSV hatte es aber vorher verpasst einen klaren Vorsprung herauszuspielen und so waren die Gäste nach 57 Minuten glücklich mit 2:1 in Führung gegangen. Danach startete der TSV eine Siegesserie während Viktoria auf Tuchfühlung der Kellerplätze blieb.

Oldenburger SV    -        SV Viktoria 08          2:5 (1:0)

Beim abgeschlagenden Schlusslicht musste ein Sieg her doch schon im Hinspiel hatte es ein überraschendes 3:3 gegeben. Nach 60 Minuten bei einem 0:1 Rückstand und Feldverweis scheint alles verloren zu sein. Doch 10 Hütter geben richtig Gas und zerlegen die Gastgeber sensationell mit 5:2. Es sollte nicht das letzte Spiel mit "Herzklopfen" sein.

SV Viktoria 08        -    FC Eintracht Norderstedt    0:4 (0:1)

Ein ganz schwacher Auftritt der Gastgeber ermöglichte dem Tabellendritten einen lockeren 4:0 Auswärtssieg. Die Hütter wirken hilflos und sind in dieser Verfassung nicht Ligatauglich.

SV Viktoria 08        -     SC Weyhe            3:0 (1:0)

Gegen den Mitkonkurrenten aus Bremen-Weyhe kam es zum sogenannten Sechspunktematch. Auf jeder Seite wurde ein Elfer verschossen. Nach einer roten Karte gegen die Gäste bekamen die Hütter Oberwasser und gewannen dank eines Doppelpack von Italo.

SV Viktoria 08        -    JFV Ahlerstedt        1:3 (0:1)

Mit einem weiteren Heimsieg hätte man sich aller Abstiegssorgen frühzeitig erledigen können doch es kam anders. Die JFV nutzte ihre letzte Chance und entführte wichtige Punkte vom Rehlberg. 

Blumenthaler SV    -    SV Viktoria 08        5:1 (2:1)

Die Hütter blamieren sich bei dem ersatzgeschwächten BSV. Viele individuelle Fehler laden die eigentlich lustlosen Gastgeber zum Toreschiessen ein. Eine bittere Niederlage bringt die Rehlbergkicker in arge Nöte.

SV Viktoria 08        -        BSV Kickers Emden    7:0 (0:0)

Den Pflichtsieg gegen den Absteiger macht die Viktoria erst nach dem Wechsel klar. Ein Autor hätte es nicht besser schreiben können denn Dennis Rosemann eröffnet den Torreigen und feiert damit ein sesationelles Comeback. Danach fallen die Tore wie reife Früchte. Leider lässt sich Emden später in Ahlerstedt mit 0:18 abschlachten und damit zieht der Konkurrent dank des Torverhältnisses an den Hüttern vorbei

SV Viktoria 08        -        JFV Bremerhaven        2:3 (0:1)

Viktoria wirft noch mal alles in die Waagschale und bringt wieder Eger und Kothöfer in die Anfangsformation. Die Gäste halten aber dagegen und siegen dank ihrer Cleverness mit 3:2. In der Schlussphase sind hochkarätige Torchancen da aber der Ausgleich will nicht fallen. Jetzt müssen 2 Siege her!!!

SV Viktoria 08        -        SC Condor Hamburg    5:4 (1:2)

Der Krimi auf dem Rehlberg sollte nochmal alles toppen was wir bisher erlebt hatten. Zwei offensiv ausgerichtete Teams spielten nur auf Sieg und nach wechselnder Führung steht es mit Beginn der Nachspielzeit 4:4. Doch Mitzlaff`s Zauberpass und Redzic`s Tor des Jahres in der 92.Minute halten die Hütter "am Leben"

SV Meppen        -        SV Viktoria 08        2:3 (2:2)

Das entscheidene Match wurde erstmals im Liveticker auf FuPa übertragen und die über 3000 Aufrufe zeigten ein deutliches Interesse. Zweimal stecken die Hütter einen Rückstand weg. Als Italo zur 3:2 Führung köpft und in Bremerhaven der Ausgleich fällt sind die Viktorianer ganz nah dran am Klassenerhalt. Nach einem nervenaufreibenden Spiel und der frohen Kunde aus Bremerhaven durfte dann ausgiebig gefeiert werden.

 

- Silvio Mrohs -