Pokalsieg gegen Kloster Oesede

Teil 1 des Derbys Viktoria 08 - VfL Kloster Oesede konnte die Elf vom SV Viktoria 08 am Sonntag für sich entscheiden.

 

In der 1. Runde des Bezirkspokal setzte sich das Team von Trainer Frank Rethmann gegen den VfL Kloster Oesede mit 2:1 durch. In der Anfangsphase hatte Kloster mehr vom Spiel und zeigte sich frischer und laufbereiter. Die 1:0 Führung der Gäste war nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die letzten 10 Minuten hatten es dann aber in sich. Neben einigen Foulspiels und Wortgefechten fielen endlich auch wieder Treffer. Viktoria drehte mit einem Doppelschlag das Spiel und ging 2:1 in Führung. In der Nachspielzeit kam Menkhaus im Viktoria Strafraum zu Fall, Torhüter Orschulik parierte allerdings großartig und rettete Viktoria den Sieg.

 

Teil 2 des Derbys folgt am nächsten Sonntag in Kloster Oesede. Dann treffen sich beide Mannschaften zum 1. Punktspiel dort wieder.

 

- Roger Fischer -