U19 Spielbericht: ATSV Sebaldsbrück - SV Viktoria 08 0:1 (0:0)

Spieler des Tages: Der starke Denis Müller (Foto) übernahm die Verantwortung beim Elfer und wurde so zum Matchwinner
Spieler des Tages: Der starke Denis Müller (Foto) übernahm die Verantwortung beim Elfer und wurde so zum Matchwinner

Aufstellung: Witte - Papadakis, Loose, Müller, Hildmann - Behrendt, Weißwange (61.Khedmati) - Richter (57.Michels), Redzic (26.Chalamendik), Aytac (90.Anandarajah) - Wilken

Tore: 0:1 (60.) Denis Müller (11m)

1. Spieltag: Verdienter Auftaktsieg beim Aufsteiger

Die Viktorianer starten mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit. In der ersten Hälfte begegnen sich beide Teams mit sehr viel Respekt und stabiler Defensivleistung. Trotzdem lag ein Treffer bei den Vorstössen von Richter (27./32.) und auf der Gegenseite für den ATSV (33.) in der Luft. Leider verletzte sich Spielmacher Redzic schon frühzeitig (20.) und musste kurz darauf ausgewechselt werden.

Nach der Pause drücken die Gäste auf das Tempo. Der dribbelstarke Aytac (46.) scheitert mit seinem Alleingang am Keeper, auch der Nachschuss von Chalamendik wird abgewehrt und auch Behrendt`s Hammer aus der Distanz findet nicht den Weg ins Tor. Von den Gastgeber ist in dieser Phase wenig zu sehen denn die Hütter Defensive ist gut organisiert.

In der 59.Minute hat Wilken nach einem Sprint von der Mittellinie seine beste Torchance doch sein Schuss klatscht von der Faust des Torwartes an die Unterkante der Torlatte. Auch bei der Nachschusschance von Chalamendik zeigt Schlussmann Richter sein gutes Reaktionsvermögen. 

Die 60.Minute entscheidet das Spiel. Der laufstarke Weißwange gewinnt einen robusten Zweikampf und wird nach dem Eindringen in den Strafraum von den Beinen geholt. Kapitän Denis Müller verwandelt den fälligen Strafstoss zur überfälligen 1:0 Führung. Kurz darauf jubelt Müller wieder denn nach einer Ecke drückt er den Ball über die Torlinie (62.) Der souveräne SR Hendrik Duschner (Bremen) hatte aber ein Handspiel (?) des Torschützen gesehen. Ein Zweitorevorsprung hätte den Hüttern eine Zitterphase in der Schlussviertelstunde erspart. Der Aufsteiger vergibt in der 65.Minute freistehend über das Gehäuse seine beste Möglichkeit. Loose & Co. verteidigen mit viel Einsatz und Biss das zu Null bis in die vierte Minute der Nachspielzeit.

 

- Silvio Mrohs -