U17 weiht die neuen Trikots mit einem 4:0 (1:0) Sieg ein

Im Testspiel bei Eintracht Neuenkirchen herrschte über weite Strecken bestes Fritz-Walter-Wetter, so dass die mitgereisten Eltern froh waren auf der großen überdachten Sitzplatztribüne Platz nehmen zu können. Bereits in der 6 Min. gelang Tejan Fofana auf Zuspiel von Jeffrey Schröter aus kurzer Distanz der Führungstreffer. Außer zwei halben Chancen von Görkem Silik sprang aber trotz deutlicher Überlegenheit in der ersten Halbzeit nichts Zählbares mehr heraus. Die "motivierende" Halbzeitansprache zeigte dann aber Wirkung. Kurz nach Wiederanpfiff (42') brauchte Jeffrey Schröter nach mustergültiger Flanke von Fabio Lopez nur noch einzuschieben. In der 52. und 55.Min. wahr es erneut Jeffrey, der die Vorlagen seiner Mitspieler verwertete und somit seinen ersten Hattrick der Saison erzielen konnte. Leider ließ die Konzentration in der Chancenverwertung im weiteren Spielverlauf nach, so dass ein aufgrund etlicher Torchancen möglicher deutlicherer Sieg verpasst wurde. Allerdings ließ unsere sichere Defensive auch kaum Torchancen seitens des Gegners zu, so dass der 4:0 Endstand hochverdient war.

Fazit: Gegen die beiden Landesligagegner in der nächsten Woche wird eine weitere Leistungssteigerung nötig sein, um die positive Testspielbilanz fortzusetzen.

 

- Hartmut Janßen -