U19 Spielbericht: VFL Bückeburg - SV Viktoria 08 3:1 (1:0)

1.Pokalrunde: Und jährlich grüsst das Murmeltier

 

Das Jahnstadion ist kein gutes Pflaster für den Regionalligisten denn wie im Vorjahr kam das Aus bereits in der ersten Runde. Coach Milo Stojnic (Foto) hatte alle vorgewarnt doch er blieb wohl ungehört. Bereits nach 8 Minuten lief man einen Rückstand hinterher nachdem die Abwehr zu leicht ausgehebelt wurde. Den ersten Torschuss aus kurzer Entfernung konnte Keeper Hufnagel noch abklatschen aber gegen den Nachschuss war er chancenlos.

 

Zu Halbherzig und mit wenigen Überraschungsmomenten waren die Hütter zwar Feldüberlegen aber weitgehend Torungefährlich. Pech jedoch bei Aytac`s Pfostenknaller per Dropkick aus 30m. Bei einem Konter kurz vor dem Halbzeitpfiff muss sogar der zweite Treffer für den VFL fallen.

Auch nach dem Wechsel wurden die Angriffbemühungen der Gäste weitgehend im Keim erstickt. Um so überraschender fiel der, dafür sehenswerte, Ausgleich. Papadakis Flanke wird mit Wilken`s Hinterkopf auf den abseitsverdächtigen Redzic weitergeleitet. Der steht völlig frei am Elfmeterpunkt und vollendet per Direktabnahme zum 1:1 (69.) Anstatt sich ins mögliche Elfmeterschiessen zu retten nutzen die VFL`er die Unstimmigkeiten in der Hütter Rückwärtsbewegung und kegeln den Favoriten mit zwei blitzsauberen Treffern aus dem Pokal. 

 

Aufstellung: Hufnagel - Papadakis, Loose, Müller, Hildmann - Behrendt (53. Krasniqi), Weißwange (65. Khedmati) - Chalamendik (59. Richter), Redzic, Aytac (75. Michel) - Wilken

 

Tore: 1:0 (08.) - 1:1 (69.) Amir Redzic - 2:1 (80.) 3:1 (90.)

 

- Silvio Mrohs -