U19 Spielbericht: SV Viktoria 08 - FC Eintracht Norderstedt 0:5 (0:2)

2. Spieltag: Norderstedt dominiert am Rehlberg

 

 

Die hoch eingeschätzten Kicker aus Hamburg wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und demonstrierten besonders in der ersten Hälfte ihre hohen Fussballkünste. Schon nach 8 Minuten drohte der Rückstand doch Hufnagel lässt sich im eins zu eins nicht tunneln. Die Gastgeber kommen gar nicht ins Spiel denn immer wieder stören Fehlpässe im Spielaufbau.

 

 

 

Ein Doppelschlag sorgt dann für klare Verhältnisse. Nach einem Fernschuss kann Keeper Hufnagel denn Ball nicht kontrollieren. Lenz ist zur Stelle und legt quer auf Akyol der nur noch ins leere Tor zum 0:1 (25.) schieben muss. Jetzt übernehmen die Gäste die totale Spielkontrolle und als die einzige Sturmspitze vier Abwehrspieler umkurvt und in den Strafraum eindringt kann Hufnagel den Stürmer nur noch per Foulspiel stoppen. Den fälligen Elfer verwandelt Schluchtmann zum 0:2 (28.) sicher. Auf der Gegenseite brennt es nur einmal im Strafraum doch Redzic scheitert aus kurzer Distanz (38.) am Keeper.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer eine andere Viktoria. Chefcoach Milo Stojnic (Foto) hatte dreimal gewechselt und sein Team zeigte endlich eine andere Körpersprache. Der Anschlusstreffer lag in der Luft doch Keeper Hartmann zeigte sein ganzes Können beim Feistoss von Redzic (57.) und Kopfball von Italo (60.) Für eine Wende reicht es nicht. Im Stil einer Spitzenmannschaft nutzt der FCN seine erste Torchance nach dem Wechsel zum 0:3 (68.) Danach lassen die Hütter die Köpfe hängen und Kassieren noch zwei weitere Treffer zum 0:5 Endstand.

Aufstellung: Hufnagel - Papadakis, Müller (46.Rodriguez), Kresnaqi, Hildmann - Weißwange, Khedmati - Aytac (46.Behrendt), Redzic, Chalmendik (68.Michels) - Wilken (46.Italo)

Tore: 0:1 (25.) Akyol - 0:2 (28.) Schluchtmann (11m) - 0:3 (68.) Akyol - 0:4 (81.) Bojadgian - 0:5 (85.) Zimmermann

 

- Silvio Mrohs -