U17: Saisonstart mit einem 3:1 Derbysieg beim VfL Osnabrück

Niklas Oswald erzielte nach 15 Sek. die 1:0 Führung
Niklas Oswald erzielte nach 15 Sek. die 1:0 Führung

Bereits nach 15 Sekunden konnten Mannschaft und mitgereiste Fans die 1:0 Führung bejubeln. Ein nach dem Anstoß hoch in den gegnerischen 16er geschlagener Ball kann von der VfL-Defensive nicht geklärt werden und Niklas Oswald schiebt den Ball ins lange Eck. Die VfLer zeigen sich sichtlich beeindruckt und finden nicht zu ihrem Spiel. Beide Teams spielen taktisch diszipliniert und Torchancen bleiben Mangelware, bis sich in der 30.Min. Rechtsverteidiger Tejan Fofana ein Herz fasst und einen Alleingang aus halblinker Position von der Strafraumgrenze unhaltbar abschließt. Mit diesem 2:0 geht es in die Halbzeitpause. Der VfL versucht durch mehrere Wechsel sein Angriffsspiel zu beleben, aber die hohe Laufbereitschaft unseres Teams lässt nur wenige Chancen zu, die meistens aus Standardsituationen resultieren. In der 62.Min. dann die Vorentscheidung durch ein Zusammenspiel unserer beiden offensiven Mittelfeldspieler. Ruben Ventura köpft die Flanke von Artim Artiri unhaltbar ins lange Eck.

Schrecksekunde aber in der 70.Min. Ecke von rechts für den VfL und nach einem Zusammenprall beim Hinauslaufen unseres Torwartes mit einem gegnerischen Spieler entscheidet der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter. Mischa Novikov verkürzt auf 1:3. Im Gegenzug ahndet der Schiri ein klares Handspiel eines VfL-Innenverteidigers leider nicht. In der Folge versucht der VfL unermüdlich das Ergebnis weiter zu verbessern, uns bieten sich mehrere Konterchancen, die wir aber leider nicht nutzen können. So bleibt es beim hochverdienten 3:1 Auswärtssieg auf der Illoshöhe.

 

Aufstellung:

Walhorn - Fofana, Tönsing, Klotzbach, Silik - Tahiri (65. Lopes), Doumbia, Wiehenkamp, Ventura (65. Igelmann) - Oswald (78. Graichen), Cam (62. Schröter)

 

- Hartmut Janßen -