U19 vor dem Anpfiff vs. VFL Osnabrück U19

Das echte erste Osnabrücker Regionalliga Derby überstrahlt alle Begegnungen des dritten Spieltages.

 

Man muss lange in der Historie zurückblättern als sich noch eine Viktoria U19 mit dem VFL um Meisterschaftspunkte stritt. In den 70-iger Jahren gab es den Bezirk als höchste Liga und der heutige Teammanager mit Günter-Netzer-Frisur wirbelte als Torjäger. Der VFL stieg dann in die neu geschaffenen Leistungsklassen auf aber die Hütter blieben immer im Windschatten 1-2 Klassen tiefer angesiedelt.

 

Fast 40 Jahre später kommt es wieder zu einem Punktspiel mit dem "großen Bruder". In jüngster Vergangenheit gab es einige Pokalspiele zwischen den beiden Clubs, die ausnahmslos der VFL gewann.

 

Mit Hasemann, Lahmann, Lauxtermann, Mause und Ridic stehen einige Ex-Viktorianer im VFL Kader. Wahrscheinlich kommt es sogar zu einem echten Bruderduell zwischen Kamer (VFL) und Krenar (Viktoria) Krasniqi.

Der VFL ist optimal mit 2 Siegen ins Rennen gestartet. Die Hütter wollen den nächsten Rückschlag vermeiden sind aber nur krasser Aussenseiter auch aufgrund der vielen Verletzungsausfälle in dieser Woche.

 

 

Anstoss ist am Samstag, 20. September um 16.00 Uhr Sportanlage Rehlberg Teamtreffpunkt 14.45 Uhr

 

- Silvio Mrohs -