U19 Spielbericht: SV Viktoria 08 - VFL Osnabrück 0:3 (0:1)

Die VFL YoungStars gewinnen das erste Derby in der Liga
Die VFL YoungStars gewinnen das erste Derby in der Liga

3.Spieltag: Trauriges Ende vor grosser Kulisse

 

Angesicht der schweren Verletzungen in der Schlussphase treten die sportlichen Aspekte in den Hintergrund. Das Derby wurde von allen Aktiven fair gespielt. Doch in der 84. MInute beim Stand von 0:2 wird Denis Müller beim Kopfballversuch per Fussabwehr am Kopf getroffen und muss mit einer offenen Wunde unter dem Auge aus der Partie genommen werden.

 

Den fälliger Elfmeter will Lucas Rodriguez versenken. Doch bei der Ausführung bleibt er im Rasen hängen und verletzt sich schwer am Schussbein während der Ball weit über das Tor fliegt. Die Gastgeber beenden die Partie mit nur 8 Feldspieler denn die beiden Verletzten werden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Aufstellung: Witte - Papadakis, Loose, Müller, Krasniqi - Rodriguez, Khedmati - Behrendt (46.Michels), Redzic (46.Aytac), Chalamendik (72.Schmidt) - Wilken (75.Richter)

 

Tore: 0:1 (20.) Krasniqi - 0:2 (83.) Eiter - 0:3 (90.) Hötting

 

- Silvio Mrohs -