U19 Spielbericht: JFV Bremerhaven - SV Viktoria 08 5:4 (3:2)

4. Spieltag: Dramatik pur in Bremerhaven

 

Tolles Offensivspektakel - 5:5 oder mehr möglich - wieder Elfmeter verschossen

Ein denk würdiges Match präsentierten zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften bei optimalen Bedingungen im Leher Sportpark. Die Anfangsphase gehörte den mutigen Gästen die gleich auf Powerplay umschalteten. Der folgerichtige Führungstreffer wurde von Wilken über links vorbereitet und von Khedmati per Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 (07.) vollendet.

 

Doch die Führung hält nur 4 Minuten. Ein eher harmloser Freistoss ins Zentrum kann nicht kontrolliert werden. Beyer erobert den Ball und sein abgefäschter Schuss bringt das 1:1 (11.) Viktoria bleibt unbeeindruckt denn Redzic (12.) und Wilken (17.) zwingen Keeper Mertha zu spektakulären Paraden. Doch das nächste Tor fällt auf der anderen Seite. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld zieht Olsen aus 20m ab und sein verdeckter Flachschuss schlägt genau neben dem Pfosten zum 2:1 (21.) ein.

Nach knapp einer halben Stunde schnappt sich Krasniqi am eigenen Sechzehner den Ball und sprintet unaufhaltsam über das halbe Feld. Dabei hat er noch den Blick für den besser postierten Wilken. Der ist heute in der Liga angekommen denn er sucht sich ganz cool die Torecke zum 2:2 (28.) aus. Ein toller Angriff!! Aber der nächste Rückschlag lässt nicht lange auf sich warten. Im Mittelfeld wird nicht konsequent gestört. Olsen mit seinem 2.Fernschuss diesmal aus 25m unter die Torlatte und der JFV bejubelt das 3:2 (37.) noch vor der Pause.

 

SR Papenfuß aus Hamburg mit seinen aufmerksamen Assistenten passte sich dem Spielcharakter an und ließ viel Vorteil laufen. Kritik seitens der Gäste gab es nur nach 49 Minuten als Khedmati im Strafraum festgehalten wurde. Klarer Elfer aber der Pfiff blieb aus!!!Aber Viktoria hätte wohl nicht getroffen.....dazu später mehr.

 

Es war fast eine Stunde gespielt da schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Hütter wollen ein Überzahlspiel ausnutzen doch werden dabei selber ausgekontert durch den dritten Treffer von Olsen zum 4:2 (56.) Doch direkt nach dem Anstoss ist die Viktoria wieder hellwach. Michels Flanke von rechts wird von Redzic im Strafraum gekonnt angenommen. Eine perfekte Körpertäuschung und sein Schuss landet im rechten Torwinkel zum 4:3 (57.)

 

Nach 64 Minuten vergibt Bremerhaven eine 100% Torchance. Das soll sich rächen denn als Redzic genau in den Lauf von Wilken passt und der noch den Keeper umkurvt steht es sensationell 4:4 (70.) Doch das Torfestival geht weiter. Nach einer vermeidbaren Ecke und einem Getümmel im Torraum bringt Zander den Ball über die Linie zum 5:4 (76.) Die Schlussviertelstunde brachte dann noch mal Dramatik pur.

 

Der eingewechselte Aytac hat das 5:5 (78.) auf dem Puschen doch er vergibt freistehend. Nach einem Torwartabschlag läuft Redzic allein auf das Tor zu und will den Keeper überlupfen. Dabei kommt es zu einer Notbremse von Holz mit roter Karte und Strafstoss. Behrendt als Herr der ruhenden Bälle kann die 11m Chance nicht nutzen und donnert die Kugel über den Rahmen (80.)

Die Gastgeber stehen jetzt tief und lassen keine glasklare Möglichkeit mehr zu.

 

Spieler des Tages: Alireza Khedmati (Foto) war einer der wertvollen Aktivposten ‎bis der Wadenkrampf ihn stoppte

 

Aufstellung: Witte - Papadakis, Loose, Krasniqi, Hildmann - Behrendt, Khedmati (90.Chalamendik)- Michels (60.Aytac), Redzic, Schmidt (76.Kärcher) - Wilken

 

Tore: 0:1 (07.) Khedmati - 1:1 (11.) Bayer - 2:1 (21.) Olsen - 2:2 (28.) Wilken - 3:2 (37.) Olsen - 4:2 (56.) Olsen - 4:3 (57.) Redzic - 4:4 (70.) Wilken - 5:4 (76.) Zander

 

Besonderes: Holz (79.) rote Karte - Behrendt (80.) verschießt 11m

 

- Silvio Mrohs -