Drei Fragen an: Frank Rethmann

Foto: Jörn Martens
Foto: Jörn Martens

 

Nach drei knappen Niederlagen in Folge gegen Voxtrup, Schledehausen und Lüstringen ist Viktoria 08 in der Bezirksliga ins Mittelfeld zurück gefallen. Vor der wichtigen Partie am Sonntag (14 Uhr, Rehlberg) gegen den SC Rieste äußert sich Trainer Frank Rethmann zur Situation in der ersten Herrenmannschaft.

 

 

Drei Niederlagen in Folge – was funktioniert bei der Viktoria momentan nicht?

Es sind die kleinen Dinge im Fußball, die bei uns momentan nicht funktionieren. Bei konsequentem Verwerten unserer Torchancen würde die Bilanz sicherlich anders aussehen. Außerdem haben wir die Gegentore aus Standardsituationen kassiert. Das darf eigentlich nicht passieren. Wir müssen einfach wieder eine höhere Konzentration zeigen, daran müssen wir arbeiten. Von der Leistung her hatten wir sicherlich in Lüstringen mindestens ein Unentschieden verdient.

 

Insbesondere die Offensive lässt zu wünschen übrig. Ein Treffer in drei Partien, was ist da los?

Unser Torjäger Marco Börger hat es momentan nicht so leicht, weil sich die gegnerische Abwehr stets auf ihn konzentriert. Gegen Lüstringen war er ziemlich zugedeckt, obwohl auch er zu zwei Torchancen kam. Jetzt müssen die anderen auch mal Zug zum Tor entwickeln. Es ist doch bezeichnend, das sich fast alle Offensivspieler beim 6:0 gegen Hollage II am Torreigen beteiligt haben, aber danach fast keiner mehr.

 

Was erwarten sie von ihrer Mannschaft speziell im Spiel gegen Rieste?

Die Stimmung im Training ist gut, alle ziehen voll mit. Wir gehen positiv ins Spiel. Ich hoffe natürlich darauf, dass die Mannschaft höchste Konzentration zeigt. Und wir müssen ganz einfach mal wieder mit 1:0 in Führung gehen. Das würde gerade unseren jungen Leuten wieder Selbstvertrauen geben, Ich hoffe ganz stark, dass der Knoten gegen Rieste wieder platzt.

 

 

 

                                                                                         - Martin Heuer -