U19 Spielbericht: SV Viktoria 08 - MTV Gifhorn 1:1 (1:1)

7.Spieltag: Papadakis Treffer rettet den Punktgewinn

 

Wieder kein Heimsieg - viel Kampf wenig Glanz - seit 6 Spielen sieglos

 

Richtig gejubelt wurde nur in der 41.Minute als Viktoria`s Aussenverteidiger genau richtig stand und das Luftduell gegen den herauseilenden Keeper gewann. Papadakis nickte die lange Flanke von Behrendt perfekt über den Schlussmann zum 1:1 Endstand ins verwaiste Tor. Die Gäste waren mit ihrem ersten guten Angriff in Führung gegangen als Harter einen Steilpass durch das Zentrum erlaufen konnte und mit einem Lupfer zum 0:1 (20.) abschloss. Zuvor hatte Müller eine Großchance (15.) ausgelassen denn er konnte im Gewühl den Ball nicht am Keeper vorbeibringen.

Alle Akteure gingen mit einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung in die Partie aber die spielerischen Akzente blieben Mangelware. Der MTV war in seinen Aktionen etwas Zielstrebiger und hatte Pech mit einem Lattenschuss (40.) kurz vor dem Ausgleichstreffer. Mit einer tollen Parade hatte Witte noch die Fäuste am Ball und hielt damit die Viktoria im Spiel.

 

Zwei Szenen erregten nach der Pause die Gemüter der Fans. Aytac erzielte noch einen Kopfballtreffer (68.) doch SR Hofmann entschied auf Torwartbehinderung. Nach guter Vorarbeitung von Müller bugsierte Schmidt (79.) das Spielgerät nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Aber auch der MTV hatte einige Male den Siegtreffer vor Augen doch auch hier fehlte ein Knipser.

 

Spieler des Tages: Paschalis Papadakis (Foto) mit seinem ersten Regiotor im Stil eines Kopfballsuflaki

 

 

Aufstellung: Witte - Papadakis, Müller, Loose, Hildmann (51.Schmidt) - Behrendt, Khedmati - Michels (83.Chalamendik), Krasniqi - Aytac (78.Richter), Wilken (55.Redzic)

 

Tore: 0:1 (20.) Hoger - 1:1 (41.) Papadakis

 

- Silvio Mrohs -