SV Viktoria - VfL Kloster Oesede (Teil 3)

2:0 steht es nach bisher zwei Begegnungen in dieser Saison zwischen dem SV Viktoria 08 und dem VfL Kloster Oesede. Sowohl im Bezirkspokal als auch im Hinspiel konnte sich die Elf von Frank Rethmann gegen den Nachbarn aus Kloster Oesede durchsetzen.

 

In der Tabelle sieht die Lage aber deutlich anders aus. Der VfL Kloster Oesede ist als Tabellenzweiter engster Verfolger des Spitzenreiters TuS Bersenbrück, wogegen Viktoria 08 in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht ist und eine Niederlagenserie erst am letzten Sonntag mit den knappen Sieg gegen Türkspor Melle (1:0) beenden konnte.

 

Die Favoritenrolle liegt also diesmal beim VfL Kloster Oesede um die Top-Torjäger der Liga Rico Niermann (14 Tore) und dem in der Viktoria Jugend ausgebildeten Kai Schönhoff (12 Tore).

 

Anstosst ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Rehlberg.

 

Bereits um 11:45 Uhr empfängt die 2. Herren den FC Bissendorf.

 

- Roger Fischer -