U19 Spielbericht: SV Viktoria 08 - JFV Nordwest 1:2 (0:1)

9. Spieltag: Kein Glück auf "Glückauf"

 

Kunstrasenpremiere auf Gückauf - Viktoria ärgert den Favoriten - 2:2 in der Nachspielzeit verpasst

 

Die Vorzeichen waren klar und der JFV bestach sofort durch schnörkelloses, direktes und schnelles Kombinationsspiel im Zeichen eines Meisterschaftsaspiranten. Aber die Gastgeber hielten immer mit denn sie hatten einige bemerkenswerte Umstellungen vorgenommen die sich alle als wertvoll herauskristallisierten.

 

Die Gäste hatten eine Reihe hochklassiger Torchancen doch Losse (12.) und Aytac (30.) retteten in höchster Not. Auch Keeper Witte zeigte mehrfach sein Können in manch brenzlicher Situation. Nur Kaissis konnte den gut organisierten Abwehrriegel per Dropkick von der Strafraumgenze zum 0:1 (21.) überwinden. Den möglichen Ausgleich verpasst Müller (36.) als er freistehend den Ball über das Tor löffelt.

 

Nach der Pause wird die Viktoria mutiger und die Zuschauer sehen ein hoch interessantes Juniorenspiel der Extraklasse. Der eingewechselte Lucas bringt noch mal neue Impulse und Behrendt gewinnt auf seiner wichtigen Position alle Zweikämpfe. Leider geht bei einem Konter der starke Loose zu ungeschickt in den Stürmer und bringt ihn dadurch im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelt Volkmer sicher zum 0:2 (70.)

 

Die Hütter lassen den Kopf nicht hängen und befinden sich in der Schlussviertelstunde in Überzahl. Nach einem unprofessionellen Auftritt eines JFV Spielers zeigt SR Schröer (Messingen) die Ampelkarte. Direkt danach verzieht Italo (75.) in aussichtsreicher Position und läutet eine hoch spannende Endphase ein.

 

Müller`s Dropkick (80.) hatten viele schon im Tor gesehen doch dann zappelte der Ball endlich im Netz. Eine Ecke von Richter spitzelt Müller direkt in die Torecke zum 1:2 (87.) In der Nachspielzeit wackelt der Favorit denn Hütte spielt alles oder nichts. Das Sahnehäubchen verpasst Italo als er sich von rechts durchdribbelt (90+3) doch der Ball nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbeifliegt.

 

Der SV Viktoria 08 bedankt sich bei dem Juniorenpartner SF Oesede und der Mithilfe von Frank Kassen für das Gesamtpaket rund um die Nutzung der Sportanlage Glückauf.

 

Spieler des Tages: Mustafa Aytac (Foto) glänzte bei seinem ersten Einsatz in der Viererkette

 

Aufstellung: Witte - Krasniqi, Müller, Loose, Aytac - Behrendt - Wilken (73.Chalamendik), Khedmati (46.Lucas), Redzic (82.Snde Cruz), Schmidt

(71.Richter) - Italo

 

Tore: 0:1 (21.) Kaissis - 0:2 (70.) Volkmer (11m) - 1:2 Müller (87.)

 

- Silvio Mrohs -