U19 Spielbericht: TSV Havelse - SV Viktoria 08 2:1 (1:0)

10.Spieltag: Viktoria fordert den TSV und steht trotzdem mit leeren Händen da

 

Redzic kann zum 1:1 ausgleichen - Abwehrpatzer wird sofort bestraft - Lucas mit Lattentreffer

 

Coach Milo Stojnic hadert mit dem Fussballschicksal denn wieder verpassten seine Hütter Jungs eine mögliche Überraschung. Seine Spielphilosophie ist immer sichtbarer aber die Punkteausbeute bleibt noch auf der Strecke.

 

Auch im Wilhelm-Langrehr-Stadion treten die Hütter diszipliniert auf und lassen die Offensive der Roten gar nicht zur Entfaltung kommen. Die erste Chance hat Italo per Drehschuss (23.) doch die Gastgeber gehen nach einer mutigen Einzelleistung durch Kyereh mit 1:0 (25.) in Führung. Aus spitzen Winkel trifft er per Innenpfosten ins Tor. Ohne weitere größere Höhepunkte geht es zum Pausentee.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernehmen die Gäste die Initiative und nach Lucas Spieleröffnung überrennt Schmidt die linke Abwehrseite bis zur Grundlinie. Seine Hereingabe verwertet der völlig feistehende Redzic mit einem platziertem Flachschuss ins kurze Toreck zum 1:1 (48.) Die Gästeführung liegt förmlich in der Luft doch das sichere SR Gespann nimmt den Hüttern per Abseitspfiff eine 100% Torchance obwohl Redzic (59.) perfekt nach dem Abspiel in die Gasse sprintet. Nur eine Minute später zieht Lucas aus 20m ab doch Keeper Wöltje kann gerade noch mit den Fingerspitzen den Ball an die Torlatte lenken.

 

Ein böser Abwehrfehler entscheidet das Match auf tiefem Boden. Ein Befreiungsschlag landet im Torgefährlichem Zentrum und wird sofort bestraft. Witte kann den scharfen Schuss nur abklatschen doch gegen den Nachschuss ist er machtlos. Der eingewechselte Whajah markiert den Siegtreffer zum 2:1 (67.)

 

Die Hütter werfen alles nach vorne doch der verdiente Ausgleich will nicht mehr fallen. Der TSV vergibt bei einigen Kontermöglichkeiten die Vorentscheidung.

 

 

Foto: Guter Auftritt im Wilhelm-Langrehr-Stadion doch der Befreiungsschlag lässt noch auf sich warten

 

Aufstellung: Witte - Krasniqi, Müller, Loose (53.Khedmati), Aytac - Behrendt - Schmidt (Michels), Lucas, Redzic (81.Richter), Wilken (74.Chalamendik) - Italo

 

Tore: 1:0 (25.) Kyereh - 1:1 (48.) Redzic - 2:1 (67.) Whajah

 

- Silvio Mrohs -