Die U19 - Regionalligabilanz zur Halbserie 2014/15

Nach einer bescheidenen Hinrunde wollen die Viktorianer alle Kräfte mobilisieren um in den verbleibenen 14 Spielen genug Punkte zu sammeln damit auch am 14. Juni wieder der Ligaverbleib gefeiert werden kann. Ein schwieriges aber nicht unmögliches Ziel. 


Bei nur 7 Punkten aus 12 Spielen steht das Team aktuell auf einem Abstiegsplatz jedoch nur 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Eine spannende Rückrunde ist schon jetzt vorprogrammiert.


Zum Vergleich die Punkte der Viktoria zur Winterpause aus den vergangenen Jahren:


2008    17    mit Torjäger Hötzel/Malungu

2009    21    Tolischus

2010    17    Greif/Klein

2011    20    Greif

2012    15    Wolff

2013    16    Redzic


Die Spiele im Rückblick:



ATSV Sebaldsbrück  -  SV Viktoria 08    0:1  (0:0)

Mit einem knappen aber verdienten Auswärtssieg beim Bremer Aufsteiger erwischen die Hütter einen Auftakt nach Maß. Etliche Torchancen bleiben ungenutzt so dass ein Foulelfmeter durch Denis Müller die Entscheidung bringt. 


SV Viktoria 08  -  FC Eintracht Norderstedt     0:5  (0:2)

Die Gäste dominieren auf dem Rehlberg im Stil einer Spitzenmannschaft. Auch in Höhe geht der Sieg des FCN völlig in Ordnung.


SV Viktoria 08  - VFL Osnabrück    0:3  (0:1) 

Bis in die Schlussphase sieht eine grosse Zuschauerkulisse ein ausgeglichenes, erstes Osnabrücker Derby auf Regionalligaebene. Nach einem verschossenen Foulelfmeter und zwei Schwerverletzten der Viktoria setzt sich der Bundesligaabsteiger etwas zu hoch mit 3:0 durch. 


JFV Bremerhaven  - SV Viktoria 08   5:4  (3:2)

Es sollte nicht das letzte dramatische Spiel der Vorrunde sein. Leider nehmen die Hütter den verdienten Auswärtspunkt nicht mit denn in Überzahl wird wieder ein Elfmeter verschossen. Eine bittere Pille nach ständig wechselnder Führung. 


SV Viktoria 08  -  TuRa Meldorf      1:2  (1:0)

Die Hütter können eine 1:0 Führung nicht über die Zeit retten denn nach einem Leistungsabfall in der zweiten Hälfte kommt der K.O. in der Schlussminute. Eine Heimniederlage mit Langzeitwirkung. 


Blumenthaler SV  -  SV Viktoria 08    7:2  (2:0)

Nach der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte taumeln die Hütter den Abstiegsplätzen entgegen. Kaum Gegenwehr bei 3 Toren in 4 Minuten. 


SV Viktoria 08  -  MTV Gifhorn          1:1  (1:1)

Der erste Regiotreffer von Paschalis Papadakis rettet zumindest einen Punkt gegen den biederen Aufsteiger. Viel Kampf aber wenig Glanz auf dem Rehlberg.


SV Nettelnburg/Allermöhe  -  SV Viktoria 08    3:4  (1:4)

Endlich wieder ein Dreier. Aber nur in einer Zitterpartie denn nach einem komfortabelen 4 Torevorsprung nach 40 Minuten geht in der zweiten Hälfte nichts mehr. Keeper Jan Witte hält mit spektakulären Paraden den wichtigen Sieg fest. 


SV Viktoria 08  -  JFV Nordwest     1:2  (0:1)

Mit der besten Saisonleistung gehen die Hütter an ihre Leistungsgrenze und schrammen nur knapp an einer Überraschung vorbei. Der Titelfavorit entführt letztendlich glücklich die drei Punkte auf der Sportanlage Glückauf denn Italo lässt die große Ausgleichschance in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause in der Nachspielzeit aus. 


TSV Havelse   -   SV Viktoria 08      2:1  (1:0)

Ein Spiel auf Augenhöhe wird durch einen Abwehrpatzer entschieden. Nach Redzic`s Ausgleichstreffer und Lucas Lattenschuss war mehr drin für die Viktoria


SV Viktoria 08  -  Niendorfer TSV     5:6  (0:4)

Ein Torspektakel ohne Happy End erleben die Fans im Zwinger. Nach einem 0:5 Rückstand stürmen nur noch die pfeilschnellen Spitzen der Hütter. Beim Stand von 4:5 schien die Partie zu kippen doch der TSV nutzt eine Standardsituation und gewinnt dadurch das unglaubliche Torfestival.


VFB Lübeck  -  SV Viktoria 08     5:2  (0:0)

Bis zur 84.Minute bei einem Spielstand von 2:2 halten die Hütter das Spiel offen. Nach dem 3:2 Rückstand schalten die Viktorianer ab und der VFB spaziert durch die aufgelöste Abwehr. 



Die Rückrunde beginnt am 07.März mit einem Heimspiel vs. SC Condor. Aus verschiedenen persönlichen Gründen sind aus dem Kader ausgeschieden: Joel Okpure, Pascal Hufnagel, Jan Kärcher und Tim Weisswange. Der SV Viktoria 08 wünscht allen eine weitere erfolgreiche sportliche Zukunft.