U19 gewinnt den WTV Cup 2015 

Der Favorit aus der Stahlmetropole gab sich keine Blöße und marschierte durch eines der größten überregionalen Jugendturniere (26 Teams) im Landkreis Osnabrück ungeschlagen bis ins Finale. 


In der sehr stark besetzten Vorrundengruppe D gab es am Samstag drei Siege und drei Unentschieden. Dabei kam es in einem sehr kampfbetonten Match zu einem 1:0 Sieg (Tor Redzic) gegen den Gruppenersten SV Rödinghausen der durch eine Unbeherrschtheit einen Spieler durch rote Karte verlor. 

In der Finalrunde am Sonntag kam der Viktoria – Express schnell auf Touren denn Behrend eröffnete den Torreigen im ersten Spiel bereits nach 14 Sekunden mit einem fulminanten Weitschuss. Nach drei Gruppensiegen wartete wieder im Halbfinale der SV Rödinghausen aus der Landesliga Westfalen. 


Doch diesmal zerlegten die Hütter den SVR mit 5:0 dank der überragenden Paraden von Kadi und der Cleverness beim Torabschluss (3xRedzic – Italo – Aytac) Im Finale wartete der erst einmal bezwungene VFB Fichte Bielefeld. 


Die Hütter verdienten sich den 3:1 Finalsieg mit einer erneuten disziplinierten Defensivleistung und den überfallartigen Tempoangriffen. Dabei trafen Aytac, Lucas und Redzic der auch mit 14 Turniertreffern die Torjägerauszeichnung gewann. 


Der Kader in Wellingholzhausen (in Klammern die erzielten Tore): Dibra – Witte – Lucas (2) – Behrendt (1) – Schmidt (3) – Krasniqi (3)– Khedmati – Aytac (4) – Italo (6) - Redzic (14)


Das Turnier in der Beutling Arena bestach durch eine perfekte Organisation in familiärer Atmosphäre rund um das „ Didi Grünkemeier Team“