1. Herren des SV Viktoria 08 wird Stadtmeister

Siegerteam mit Schirmherr und Bürgermeister Ansgar Pohlmann
Siegerteam mit Schirmherr und Bürgermeister Ansgar Pohlmann

Der Cup bleibt auf dem Rehlberg

 

Bei der nach 2014 in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragenen Stadtmeisterschaft im Hallenfußball konnte sich die 1. Herren des SV Viktoria 08 den Wanderpokal sichern.

 

Nach den ersten Gruppenspielen sah es nach einem erneuten Finale zwischen der 1. Herren des SV Viktoria 08 und der U19 des SV Viktoria 08 aus. Beide Teams standen sich im Vorjahr im Finale gegenüber und die U19 konnte sich hier durchsetzen.

 

Im letzten Gruppenspiel ging der Viktoria U19 jedoch die Luft aus und es gab eine Niederlage gegen den VfL Kloster Oesede. Dadurch ergaben sich die Halbfinalpaarungen VfL Kloster Oesede - BSV Holzhausen und SV Viktoria 08 1. Herren - SV Viktoria 08 U19.

Viele Zuschauer hatten nun mit einer Endspielbegegnung zwischen dem VfL Kloster Oesede und der Viktoria U19 gerechnet, doch es kam anders. Der BSV Holzhausen steigerte sich nach schwachem Start ins Turnier von Spiel zu Spiel und zog ins Finale ein. Die 1. Herren behielt in diesem Jahr die Oberhand gegen die U19 und folgte dem BSV ins Endspiel.


In einem spannenden Finale stand es nach 13 Minuten Unentschieden und ein 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier konnte sich Viktoria durchsetzen und sicherte sich den Pokal.


Als bester Spieler des Turniers wurde Italo de Carvalho Rocha Lima (Viktoria 08 U19) gewählt. Bester Torwart wurde Kadi Dibra (Viktoria 08 U19). Die Torjägerkanone mussten sich zwei Spieler teilen. Christian Kleinheider (6 Tore) und Amir Redzic (Viktoria 08 U19) waren mit jeweils 6 Treffern die besten Torschützen.


Alle Ergebnisse unter http://www.fupa.net/liga/hallenfussball-stadtmeisterschaften-gmhuette


Mit dieser Stadtmeisterschaft ist nun für die Teams die Hallensaison beendet und die Vorbereitung auf die Rückrunde im Freien startet. Passend dazu fallen am Samstag die ersten Schneeflocken...


- Roger Fischer -