U19 Spielbericht: SV Viktoria 08  -  SC Condor    0:3  (0:0)

13.Spieltag: Auch im ersten Spiel des Jahres kein Heimsieg


SCC vergibt 11m - eine Stunde offenes Spiel - Hütte knickt zum Schluss ein


Die Hoffnungen auf einen Heimsieg zerschlugen sich nach gut einer Stunde. Bis dahin kämpften, rannten und rackerten die Hütter und hielten beim Stand von Null zu Null die Begegnung immer offen. Die Viererkette arbeitete sehr aufmerksam aber nicht immer Fehlerfrei doch konnten sich alle auf einen starken Jan Witte im Tor verlassen. 


Beim Höhepunkt der ersten Hälfte stand der Keeper auch im Blickpunkt. In der 17.Minute parierte er einen zu unplatziert geschossenen Foulelfmeter und stand auch beim Nachschuss Goldrichtig. Auf der Gegenseite wird Niklas Richter (35.) in Überzahl nicht richtig bedient und kommt im Laufduell gegen den Schlussmann einen Schritt zu spät. 


Die Gäste hatten die größeren Spielanteile und Torchancen doch die Führung kam dann mehr als glücklich zustande. Beim einem Angriff durch das Zentrum bestand mehrfach die Möglichkeit erfolgreich zu verteidigen. Aus der Bedrängnis im Gewühl trudelt der Torschuss dann ins lange Toreck zum 0:1 (63.) 


Der eingewechselte Mustafa Aytac setzt einen Kopfball an den Querbalken (68.) und bekommt den Abpraller nicht mehr unter Kontrolle. Danach wollen die Gastgeber den Ausgleich erzwingen und lösen die Vierkette auf. Der SCC nutzt in der Schlussphase seine Freiräume und schraubt das Ergebnis auf 0:3. 


Spieler des Tages: Jan Witte (Foto) war fast unbezwingbar


Aufstellung: Witte - Müller, Pfeiler, Loose, Hildmann - Rodriguez - Michels (85.Behrendt), Khedmati, Krasniqi (73.Wachtel), Schmidt (82.Chalamendik) - Richter ((58.Aytac)


Tore: 0:1 (63.) Celik - 0:2 (84.) Alekseer - 0:3 (89.) Hoeling 


- Silvio Mrohs -