1. Herren überzeugen beim 4:1

Einen überzeugenden 4:1 (2:0)-Sieg gegen Blau-Weiß Merzen fuhren unsere Bezirksligaherren ein. Gegen die engagiert auftretenen Gäste tat sich die Viktoria nur in der Anfangsphase schwer. Nach einem Pfostenkracher von Simon Holkenbrink (4.), verfehlte Gäste-Akteur Andreas Reinik freistehend per Kopf das Viktoria-Gehäuse. Danach bestimmten die Gastgber aber die umkämpfte Partie: Nachdem der Merzener Torwart Matthias Grüter den starken Holkenbrink nur per Foul stoppen konnte, verwandelte Matze Gausmann den fälligen Strafstoß zum 1:0 (34.). Eike Julian Grimmelsmann besorgte kurz danach nach einem Freistoß das 2:0 (38.)

 

Nach der Pause sorgte Holkenbrink (48.) dann im Nachschuss für die Vorentscheidung zum 3:0. Der Ball lief nun flüssig durch die Viktoria-Reihen, wobei der Gegner stets gefährlich blieb. Aber Viktoria-Keeper Valentin Schulz zeigte sich in Glanzform. Nach dem 4:0 durch Mike Eger (73.) musste aber auch der starke Viktoria-Torwart noch einmal hinter sich greifen (81./Vennemeyer). Insgesamt aber ein verdienter Sieg der Gastgeber, der Hoffnungen auf eine positive Rückrunde macht. In der Tabelle verbesserte sich das Team von Trainer Frank Rethmann auf Platz sechs.                                   -Martin Heuer -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0