U19 Spielbericht: VFL Osnabrück  -  SV Viktoria 08    6:0  (1:0)

16.Spieltag: Keine Chance im Derby


Ex-Hütter Ridic trifft dreimal - Einbruch nach einer Stunde - Umstrittener zweiter Treffer



Keine Sensation im Osnabrücker Derby denn der Favorit setzte sich am Ende hochverdient mit 6:0 durch. Nur in der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Ergebnis offen gestalten denn trotz guter Chancen konnte nur Torjäger Ridic per Kopfball den aufmerksamen Hütter Schlussmann zum 1:0 (33.) überwinden. Besonders der zweikampfstarke Pfeiler war oft Retter in letzter Not.

Zwischen der 46. - 60. Minute werden die Hütter mutiger und hätten fast den überraschenden Ausgleich erzielt doch Schmidt`s Kopfball (60.) aus nächster Nähe war zu hoch angesetzt. Ein Eckball von links leitet das Tordebakel ein. Der sehr überzeugende SR Tepe (Wildeshausen) übersieht ein Foul im Torraum an Keeper Witte, dadurch kann Briggs (61.) den Ball über die Torlinie drücken. 


Dem VFL gelingt jetzt fast alles und die Tore fallen im Minutentakt. Die Gäste ergeben sich ihrem Schicksal und leisten sich zu viele individuelle Fehler besonders im Spielaufbau und Zweikampfverhalten. Nach der Leistung in der zweiten Hälfte ist Viktoria mit dem 6:0 noch gut bedient. Auf der Ersatzbank saßen drei U17 Spieler. Davon debütierte Fofana ab der 46.Minute in der U19 Regionalliga. 


Foto: Alle verletzten Viktorianer (hier Lüder Behrendt) unterstützen von aussen das eigene Team doch die Osterüberraschung blieb aus


Aufstellung: Witte - Schmidt, Müller, Pfeiler, Hildmann - Rodriguez -  Sande Cruz (46.Fofana), Krasniqi, Filho, Wilken (66.Aytac) - Wachtel (59.Richter)


Tore: 1:0 (33.) Ridic - 2:0 (61.) Briggs - 3:0 (63.) Ridic - 4:0 (66.) Hötting - 5:0 (75.) Ridic - 6:0 (77.) Krasniqi


- Silvio Mrohs -