U19 Spielbericht: TuRa Meldorf  -  SV Viktoria 08   2:3  (1:1)

18.Spieltag: Schwere Auswärtsschlacht auf dem Burg - Sportplatz 


Zweimaligen Rückstand wettgemacht - Redzic dreifacher Torschütze - Gastgeber hadern mit den SR Entscheidungen


Für beide Teams ging es um die "letzte Chance" mit einem Dreier wichtigen Boden gut zu machen. TuRa kam besser in die Partie und nutzt die erste Chance aus dem Gewühl heraus durch Höfer zum 1:0 (02.) Fortan zogen sich die Gastgeber tief zurück und warteten auf ihre Kontermöglichkeiten. 


Die Hütter versuchen unentwegt den Abwehrriegel zu knacken und haben durch Filho (27.) die beste Chance zum Ausgleich doch Keeper Schildt klärt spektakulär aus nächster Nähe. Nach dem besten Spielzug über rechts fällt dann doch noch das 1:1 (38.) vor der Halbzeit. Schmidt`s scharfe Flanke kann Schildt nur abklatschen genau vor die Füsse von Redzic der entschlossen vollstreckt. 

Auch nach dem Wechsel nehmen die Gäste das Spielgeschehen in die Hand ohne daraus Kapital zu schlagen. Große Aufregung in der 54.Minute. Nach einer Ecke köpft Rodriguez an die Torlatte, den Nachschuss von Pfeiler wehrt Schildt ab doch dabei verletzt er sich so schwer das er nach einer längeren Unterbrechung mit Verdacht auf Handbruch ausgewechselt werden muss. 


Anstatt die Verwirrung zu nutzen erlaubt sich die Hütter Defensive einen Stellungsfehler. Issifou bringt TuRa mit einem platziertem Flachschuss von der Strafraumgrenze mit 2:1 (60.) in Front. Die Mannen von Trainer Bornholt kämpfen jetzt Leidenschaftlich um jeden Meter. Bei einem Laufduell in den Strafraum kommt Redzic zu Fall und SR Hermann aus Hamburg zeigt sofort auf den 11m-Punkt. Während der wütenden Proteste wird der TuRa Coach von der Bank verwiesen. Redzic achtet nicht auf diese Nebengeräusche sondern tritt konzentriert an und schiebt den Ball in die linke Torecke zum 2:2 (73.) 


Die Hütter suchen weiter ihr Heil in der Offensive und werden in der 88. Minute auf glücklicher Weise belohnt. Nach einem langen Einwurf von Rodriguez setzt sich Redzic im Strafraum an der Torauslinie durch. Sein Schuss mehr als Flanke gedacht rutscht durch die Finger des Ersatzkeepers und tropft "wie in Zeitlupe" über die Torlinie zum entscheidenden 2:3 Siegtreffer. 


In der fünfminütigen Nachspielzeit wirft TuRa noch mal alles nach vorne und es brennt lichterloh im Gästestrafraum. Ein nicht gegebener Treffer (Freistoss war noch nicht freigegeben) erzürnt die TuRa - Fans, die auch noch vehement einen Elfmeter forderten doch SR Hermann sah das Foul ausserhalb. Der letzte Schuss verfehlte auch das Ziel und endlich war die Burgschlacht beendet. 


Spieler des Tages: Amir Redzic (Foto) im ersten Spiel nach seinem Mittelfußbruch trifft er gleich dreimal


Aufstellung: Witte - Schmidt, Pfeiler, Müller, Hildmann - Rodriguez, Khedmati (90+3.Moscardini) - Krasniqi (77.Wachtel), Filho, Wilken (43.Michels)  - Redzic (90.Richter)


Tore: 1:0 (02.) Höfer - 1:1 (38.) Redzic - 2:1 (60.) Issifou - 2:2 (73.) Redzic (11m) - 2:3 (88.) Redzic


- Silvio Mrohs -