Dank Grimmelsmann geht Viktoria-Serie weiter

Einen verdienten, aber am Ende etwas glücklichen 1:0-Sieg fuhren die Bezirksligaherren von Viktoria 08 gegen den Tabellenachbarn SC Lüstringen ein. Die routinierten Gäste hattten am Anfang der Partie die Spielkontrolle, blieben aber bei zwei Großchancen (einmal Querlatte) ohne eigenen Treffer. Auf Viktoria-Seite konnte André Bussmann eine Doppelchance nicht zur Führung nutzen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser auf - es entwicklte sich phasenweise ein offener Schlagabtauch mit Torchancen auf beiden Seiten. Durch einen energischen Vorstoß von Abwehrchef Eike Julian Grimmelsmann (nach Flanke von Marco Börger) erzielte die Viktoria in der 61. Minute die verdiente 1:0-Führung. In der Folgezeit vergaben Börger und Simon Holkenbrink weitere Topchancen zur Erhöhung.

Auf der Gegenseite hatte der starke Viktoria-Keeper Valentin Schulz Glück, als ein Fernschuss von SCL-Spielertrainer Oliver Villar nur den Innenpfosten traf (82.). Viktoria zitterte sich in den Schlusminuten zum sechsten Sieg aus den letzten acht Spielen, bei zwei Unentschieden. In Rieste solll nun am kommenden Sonntag der Kampf um Platz drei aufgenommen werden.                                              - Martin Heuer -