U19 Spielbericht: MTV Gifhorn  -  SV Viktoria 08    2:1  (2:0)

20.Spieltag: Rückschlag im Abstiegskampf 


MTV mit Blitzstart - - Anschlusstreffer fällt zu spät - - Hitzige zweite Halbzeit - - die Torjäger treffen 


Der MTV überrollt die Hütter in den ersten zwanzig Minuten mit agressiven Pressing und viel Rückenwind und legt damit den Grundstein zum wichtigen Heimsieg. Dabei setzt sich Torjäger Hoffart zweimal in Bedrängnis durch und lässt Keeper Witte keine Chance beim 1:0 (09.) und 2:0 (18.) Bereits in der 01.Minute musste sich Witte sehr lang machen nach Hoffart`s Drehschuss. 

Die Gäste lassen ähnlich gute Möglichkeiten liegen denn direkt nach dem Rückstand verzieht Redzic aus spitzen Winkel am langen Pfosten um Zentimeter vorbei. 


Nach dem Wechsel konzentriert sich der MTV ganz auf die Sicherung des Vorsprunges. Es wird mit Haken und Ösen gefightet und SR Kuybu (Hannover) zückt 6 gelbe und eine gelb/rote Karte. Die Hütter kommen aber kaum zum finalen Abschluss und laufen in der 64. Minute in einen Konter doch Pfeiler rettet auf der Torlinie. 


Der zweikampfstarke Lucas sorgt jetzt für ein Übergewicht im Mittelfeld und als Hoffart mit der Ampelkarte raus muss nimmt der Druck noch mal zu. Doch es reicht nur zum neunten Saisontreffer von Amir Redzic zum 2:1 (84.) Nach Filho`s Alleingang bis in den Strafraum donnert er die Kugel unter den Querbalken. Zu spät........


Foto: Die vielleicht beste Sportanlage der Regionalliga wurde zum Stolperstein 


Aufstellung: Witte - Schmidt, Moscardini, Pfeiler, Hildmann (85.Aytac) - Rodriguez, Khedmati (46.Krasniqi) - Wilken (46.Michels), Filho, Andrade - Redzic


Tore: 1:0 (09.) Hoffart - 2:0 (18.) Hoffart - 2:1 (84.) Redzic 


-Silvio Mrohs -